Neues Modul - 74_Unifi - Für den Ubiquiti Networks (UBNT) - Unifi Controller

Begonnen von rapster, 23 August 2015, 02:12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wuehler

Moin,
Danke schonmal für die Analyse und den patch.
Schaue ich mir zeitnah (bin am Wochenende unterwegs) an und passe das Modul dann im Repository an.

Mitch

Bin nun auf 5.9.4 und selbst mit dem Patch von justme1968 bekomme ich keine Daten mehr?
FHEM im Proxmox Container

Wuehler

Moin,

habe bei mir nicht die beta installiert. Der patch funktioniert nicht mit meiner alten Controllerversion. Im Anhang eine Mischung beider Versionen. Diese funktioniert mit dem Unifi-Controller 5.7.20.

Könnt ihr die mal mit der beta-Version checken?!

Mitch

Sehr schön, geht wieder alles, vielen Dank!

FYI ich nutze die 5.9.4 Controller Version
FHEM im Proxmox Container

Wuehler

Sehr schön. Wäre gut wenn es noch weitere Tester gibt. Ist eine zentrale Stelle des Moduls und wäre ärgerlich, wenn es dann bei einigen nach einem Update nicht mehr funktioniert.
Wenns bei euch geht reicht auch ein ,,gefällt mir" am Beitrag mit dem Anhang.

Edit: merke gerade, dass die beim Test genutzte Controller-Version doch interessant wäre.

rcmcronny

Die angehängte Version läuft bei mir mit Unify 5.8.14 und nach dem Update nun auch mit 5.9.4-11019, bisher ohne Probleme ;)

Ronny

chiefjoejj

Eine Frage zum Reading _snr der einzelnen WLan-Geräte:
Soll das die Signalstärke sein? Falls ja, welche Einheit hat das?

Aktuell in FHEM angzeigt: xxx_snr 38
In der UniFi-Software: Signal 81% (-57 dBm)

Werde einfach nicht schlau draus.

Grüße
Jörg

Wuehler

So viel ich weiß ist bei unifi snr= dBm+95 (um das Problem zu lösen, dass -90 auf den ersten Blick besser aussieht als -60).
Mehr unter//https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/Minimum-RSSI/td-p/1063633

mannil

Zitat von: Wuehler am 07 Mai 2018, 22:06:58
Moin,

habe bei mir nicht die beta installiert. Der patch funktioniert nicht mit meiner alten Controllerversion. Im Anhang eine Mischung beider Versionen. Diese funktioniert mit dem Unifi-Controller 5.7.20.

Könnt ihr die mal mit der beta-Version checken?!

Diese Version funktioniert bei mir mit der Beta 5.9.4

Vielen Dank!
System 1: Cubietruck, CUL868v3, nanoCUL433, 2 x JeeLink 868, 6 x EC3000, 6 x Pollin Steckdosen, 10 x LaCrosse, 2 x FHT80b

System 2: Cubietruck, CUL434, MAX!Lan, HM-CFG-USB2, FHEMduino 434, 2 x ELRO Steckdosen, 2 x IT CMR-1000, 3 x MAX! HKT, 1 x MAX! WT, 3 x HM-LC-Bl1PBU-FM

Christian Uhlmann

Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

Mitch

Die Version wir aber über Update noch nicht verteilt, oder?
FHEM im Proxmox Container

Wuehler


justme1968

sorry. komme eben erst dazu noch mal zu schauen.

auch wenn die aktuelle version jetzt funktioniert: ich glaube da stimmt immer noch etwas nicht und es ist mehr oder weniger zufall.

wenn ich das richtig sehe wird aktuell eine zeile aufgebaut die so ausschaut:Cookie: <name1>=<wert1>;\r\nCookie: <name2>=<wert2>;\r\n

es müsste aber so ausschauen:Cookie: <name1>=<wert1>; <name2>=<wert2>;

d.h. alles auf einer zeile, die einzelnen werte mit ; getrennt, nur ein mal das Cookie schlüsselwort am anfang, ohne \r\n dazwischen.

das bei dieser version zufällig nur eine zeile raus kommt statt mehrere liegt daran das die \r\n in einfachen anführungszeichen stehen statt in doppelten und dadurch nicht zwei steuerzeichen geschrieben werden sondern vier einfache zeichen.

ich hoffe es ist klar was ich meine. noch mal sorry das ich gerade nicht selber genauer schauen kann.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

roedert

Habe ich nur irgendwas übersehen oder ist es nicht möglich den PoE-Verbrauch eines einzelnen Switchports auszulesen? Habe nur den Gesamtverbrauch eines Switches gefunden.

Christian Uhlmann

Zitat von: roedert am 11 Mai 2018, 10:41:16
Habe ich nur irgendwas übersehen oder ist es nicht möglich den PoE-Verbrauch eines einzelnen Switchports auszulesen? Habe nur den Gesamtverbrauch eines Switches gefunden.
Ja, das ist bisher so
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota