Stammtisch Leipzig

Begonnen von Wernieman, 24 August 2015, 15:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Hallo,

in einem Thread ist es (meinerseits) zu einem spontanen Vorschlages eines Stammtisches in Leipzig-City gekommen.

Um jetzt Nägel mit Köpfen zu machen:
Wer hätte Lust auf ein Treffen in Leipzig?

Bitte melden, bei genug Zuspruch werde ich mich um eine Lokation Kümmern (müssen)

Gruß,
Werner
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

franky08

Komme aus dem Raum Halle, Leipzig würde mir gut passen.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

FranzB94

als Ex-Gohliser wünsche ich viel Erfolg. Leider ist der Weg zu weit für mich.

Otto123

Als Markranstädter bin ich dabei  8)
Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

WumpE

Komme aus Torgau, bin dabei.

39-41kw habe ich keine zeit.
Über Mich: Stefan, Informatiker, Systementwicklung Prozessleittechnik
Server: NUC7i5 - Debian Docker
Container: FHEM,DEBMATIC,EMQX,NODERED,SONOS2MQTT,TRAEFIK,HOMEBRIDGE,DECONZ
Aktoren/Sensoren: HM-RF, HM-IP, EnergyCam, Shelly, MiLight, Hue, SONOS, OEG KMS-D+, Echo's, Worx
Frontends: Smartvisu 2.9

Markus Bloch

Hallo zusammen,

ich wohne zwar in NRW, komme aber ursprünglich aus Leipzig. Sollte das ganze zwischen dem 05.10. und 15.10. stattfinden, währe ich dabei, da ich dann gerade die Heimat besuche.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

det.

Hallo aus Dresden,
lese gerade jetzt erst die Bemühungen eines Treffens in Sachsen. Zu einem Termin ab dem 5.10. würde ich auch gern teilnehmen. Egal ob in DD oder L. Schulungsraum für bis 60 Teilnehmer mit Technik und genügend Parkplätzen könnte ich allerdings nur in DD beisteuern.
LG
det.

richberry22

Bin dabei. Steht der Termin jetzt schon?

Wernieman

Einen Termin in der KW41 könnt Ihr gerne einrichten, meinereiner muß aber absagen.

Um mal "Nägel mit Köpfen" zu machen:
Hätte jemand in der KW 43 Zeit und Lust? Würde den 22.010 Vorschlagen.

Würde jetzt auch erst mal ein loses Treffen vorschlagen, d.h. ohne Beamer und Ähnliches. Einwände?

Sorry das ich das Thema, obwohl ich es angefangen habe, etwas schleifen lies, war nur etwas viel los in letzter Zeit ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

mrbreil

Habe mich bis jetzt raus gehalten, weil mir "Schulungsraum für bis 60 Teilnehmer mit Technik" ein klein wenig zu Überdimensioniert erschien.
Bei einem "loses Treffen" wäre ich auch dabei. Möchte einfach nur bei nem Bierchen hören, was andere so umgesetzt haben oder vorhaben umzusetzen. Vor allem interessieren mich auch die zwischenmenschlichen Geschichten, z.B. Thema WAF, da gibt es doch bestimmt die ein oder andere lustige Geschichte.

Otto123

Am 22.10. könnte ich. Loses Treffen beim Bierchen wäre mir auch das liebste.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

MaJu

Hier ist noch jemand aus Leipzig. Ich bin gerne mit dabei, allerdings fehlt mir dafür im Moment bis voraussichtlich Ende November leider völlig die Zeit. Bei späteren Treffen mache ich dann gern mit.
Erlebnisreiche Grüße aus Leipzig!

Wernieman

Sorry, muß aus Gesundheitlichen Gründen für den Tag absagen.

Könnte sich jemand anderes um die Organisation + Treffpunktreservierung kümmern?

Ansonsten ... 2 Wochen später?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

BeetleX

Hey - hätte ich doch fast verpasst!
Bin auch aus Leipzig und würde gern mitmachen. Habe aber nicht immer Zeit, so ist es also etwas Glückssache.
Gibt es nun eine Location? Bayrischer Bahnhof ist bei mir um die Ecke...

VG Holger

Wernieman

Neee ... noch nicht. Aber "irgendwas" Im Innenstadtbereich sollte eigentlich reichen, oder?

wie schon erwähnt: Würde es (momentan) eher als losen Erfahrungstausch und nicht als "Schulung" o.Ä. starten. Eben als Stammtisch für FHEM ;o)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html