[erledigt] Fibaro FGRM-222

Begonnen von flurin, 28 August 2015, 14:38:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flurin

@krikan

Beim Reading "position" steht "Blinds xx Slat xx". Ich meine es sollte "Blind" heissen:

Ich habs mal bei mir geändert:


# Patching certain devices.
use vars qw(%zwave_deviceSpecial);
%zwave_deviceSpecial = (
   Fibaro_FGRM222 => {
     MANUFACTURER_PROPRIETARY => {
      set   => { positionSlat=>"010f26010100%02x",
                 positionBlind=>"010f260102%02x00"},
      get   => { position=>"010f2602020000", },
      parse => { "0891010f260303(..)(..)" =>
                  'sprintf("position:Blind %d Slat %d",hex($1),hex($2))',
                 "0891010f260302(..)00" =>'"position:".hex($1)' } } },
   ZME_KFOB => {
     ZWAVEPLUS_INFO => {
      # Example only. ORDER must be >= 50
      init => { ORDER=>50, CMD => '"get $NAME zwavePlusInfo"' } } }
);


krikan

Hallo flurin,
bei sind es halt mehrere  ;) . Bin aber mit einer Änderung einverstanden, wenn Rudi als Maintainer Lust/Zeit hat, das anzupassen. Ansonsten packe ich es in einen zukünftigen Patchvorschlag (mit Ankündigung) rein. Kann dann dauern.
Gruß, Christian

flurin

Es eilt nicht und es nicht wichtig. Ich bin noch nicht sicher, ob ich das Reading auswerte, aber allenfalls wäre eine spätere Anpassung kein Problem.

Gruss
flurin

flurin

... eine Zusatzfrage:

Hast du das Modul innen angebracht? (Betriebstemperatur 0 - 40 °C)
Es ist bei mir provisorisch installiert und jetzt suche einen geeigneten Ort.

krikan

Ja ist innen. Bei mir dient es der Steuerung von Außenraffstores mit Lammellen, wobei Motorleitung innen ist.

flurin

Okey Danke, ich habe 2 Stück in Betrieb, bei der Markise ist der Motor draussen, ich werde das Anschlusskabel verlängern und das Modul irgendwo innen verstauen.

krikan

Hallo flurin,
Rudi hat die von Dir gewünschte Änderung heute eingecheckt. Ab morgen dann per update.
Gruß, Christian

flurin

Vielen Dank!

Off Topic:
Ich habe eine Aeotec LED Bulb (ZW098-C55) eingebunden, inkl. Frontend (Homekit mit voice control Siri). Wenn Interesse besteht, würde ich darüber berichten.

Gruss
flurin

krikan

Zitat von: flurin am 29 August 2015, 12:25:26
Off Topic:
Ich habe eine Aeotec LED Bulb (ZW098-C55) eingebunden ... Wenn Interesse besteht, würde ich darüber berichten.
Gerne; der ist seit heute bei mir in Betrieb. Aber nur (mit Mühe) inkludiert, Rest ist noch offen.

flurin

Zitat von: krikan am 29 August 2015, 17:37:06
Gerne; der ist seit heute bei mir in Betrieb. Aber nur (mit Mühe) inkludiert, Rest ist noch offen.

Gib mir ein wenig Zeit. Infos coming soon  :)