FHEM > Frontends

Wetteronline funktioniert nicht mehr?

(1/3) > >>

Bracew:
Hallo,

bisher hatte ich mit folgendem Code:

--- Code: ---define WetterOnline_https weblink iframe https://www.wetteronline.de/cgi-bin/hpweather?PLZ=34225
attr WetterOnline_https htmlattr width="168" height="359"
attr WetterOnline_https room Wetter
--- Ende Code ---
eine prima Anzeige des Wetters von wetteronline.de auf dem Bildschim im Browser.

Doch seit einiger Zeit bekomme ich nur noch einen leeren Rahmen angezeigt:
(http://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=40499.0;attach=36640;image)

Öffne ich den Link in einem eigenen Fenster, funktioniert es:
(http://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=40499.0;attach=36638;image)

Wie kann ich wieder das Wetter von Wetteronline eingebunden angezeigt bekommen?

Gruß Bracew

scooty:
Nur mit http://... statt https://... funktioniert's bei mir.

Andreas

Bracew:
Hallo Andreas,

macht bei mir keinen Unterschied ob http oder https. Funktioniert so oder so nicht. Rahmen bleibt leer.

Gruß
Bracew

Bracew:
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich das Problem mit dem Internet Explorer auf dem gleichen PC nicht habe, sondern nur auf meinem Standard-Browser Firefox ESR 38.2.1!

Muss ich den Firefox irgendwie anders einstellen?

Gruß Bracew

Nepumuk4321:
Hallo,

falls es noch interessant ist. Bei mir ist das gleiche Phänomen.
Ursache ist, zumindest bei mir, dass mein Fhem SSL verschlüsselt ist. Also aufruf mit https://..... Der Wetteronline Link ist aber nicht ssl verschlüsselt. Deshalb verweigert Firefox das Einblenden des nicht sicheren Zustands auf einer sicheren Seite.
Der Internet Explorer fragt nach, ob er den unsicheren Inhalt darstellen soll und macht es nach Bestätigung (kann auch sein das er nicht fragt, je nach Sicherheitseinstellungen).

Beim Firefox kann man es zulassen, indem man auf das Schloß links oben in der Adresszeile klickt und die Ausnahme erlaubt. Muss man aber bei jeder Sitzung wiederholen. Am Iphone (Safari) bleibt der Link auch leer.

Ich habe noch eine FHEM Teststation, die nicht verschlüsselt ist, dort läuft der Link auch im Firefox ohne Probleme.

Gruß
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln