FHEM > Frontends

Wetteronline funktioniert nicht mehr?

<< < (2/3) > >>

Bracew:
Hallo Frank,

zunächst einmal, JA es ist noch interessant. Ich haben noch keine Lösung gefunden.

Ich habe mir als Erste-Hilfe-Maßnahme geholfen, indem ich eine neue FHEMWEB-"Instanz" erstellt habe:

--- Zitat ---define WEBtv FHEMWEB 8086 global
attr WEBtv allowfrom 192.168.0.*
attr WEBtv room hidden
attr WEBtv hiddenroom Edit files,Everything,Logfile,Commandref,Remote doc,Event monitor,Unsorted,Save config

--- Ende Zitat ---
auf welche ohne https sondern unverschlüsselt mit http zugegriffen werden kann, nur vom hausinternen Netz, ohne Passwort und ohne Zugriff auf die Konfigurationspunkte.

Also, wenn ich das Wetter sehen will, rufe ich FHEM über WEBtv auf 8086 auf. Dies hat noch den Vorteil, dass ich das auch von meinem TV aus aufrufen kann ohne ein Passwort umständlich einzugeben.

Blöd ist der Zugriff über den PC auf die Inhalte von FHEM über zwei Instanzen.

Aber auch wenn ich ein https in der fhem.cfg für den Aufruf von Wetteronline.de oder Niederschlagsradar.de einsetze funktioniert es nicht. Bekomme auch dann leere Rahmen in der https verschlüsselten WEB Instanz von FHEM.

Das mit dem Firefox habe ich auf Deinen Tipp hin ausprobiert. Dies funktioniert, aber nur solange Firefox nicht neu gestartet wird. Auch Blöd.

Alles nicht ideal. Ich vertraue auf weitere Hilfe hier aus dem Forum.

Gruß Bracew

Nepumuk4321:
Hallo,

Der Aufruf von Wetteronline mit https funktioniert natürlich nicht, weil es das Ziel nicht gibt. Wetteronline bietet keine SSL verschlüsselte Seite an. Ich habe mir mal zum Spaß das Wetter der Tagesschau eingebunden. Sind halt die einzigen (außer Yahoo), die ich auf die schnelle mit https gefunden habe. Ist aber optisch nicht so schön, da die gesamte Webseite dargestellt wird und nicht nur der Regenradar.



Gruß
Frank

Bracew:
Hallo Frank,

bis zum Frühjahr oder Sommer dieses Jahres hatte ich auf FHEM eine Seite, auf der ich das Wetter von Yahoo,  WetterOnline und von Niederschlagsradar.de eingebunden habe. Alle drei hatten bis Dato auf der https FHEM Seite funktioniert.

Irgendetwas hat sich dann geändert. Zunächst dachte ich aufgrund einer neuen Version des Firefox-Browsers.

Ich würde gerne wieder, so wie früher, alle drei auf einer Seite auch in der https-Ansicht sehen. Falls es dazu einen Lösungsansatz gibt bitte ich um Hilfe dazu. Danke.

Mit lieben Grüßen
Bracew

DDVS2008:
Hallo zusammen,
Mit CHROME ging auch nicht mehr - Heute habe ich wieder ausprobiert. Es funktioniert mit dem Suffix  ---  &pid=p_city_hpweather --- und https
Gruss,
Dominique

tomcat.x:
Hallo,

der Titel des Themas passt nicht so ganz und eigentlich ist es auch kein fhem-Problem. Aber wie man an ein paar Themen im Forum sieht, nutzen das wohl noch andere.

Bei mir wird seit einigen Tagen nur noch die Vorhersage (für heute, morgen, übermorgen) im oberen Teil angezeigt, im unteren Teil fehlt die Karte mit dem Regenradar. Auf der Wetteronline-Seite habe ich nichts dazu gefunden, noch nicht mal was zum bisher eingebetteten iframe.

Hat jemand Infos dazu oder Alternativen?

Viele Grüße
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln