.mp3 für HM-OU-CFM-PL

Begonnen von Puschel74, 05 September 2015, 21:17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschel74

Hat jemand einen Tipp wie ich einen beliebigen Text (nicht zu lange, ist klar) in .mp3 umwandeln kann?
Google ist nicht wirklich hilfreich oder ich hab nur mal wieder die falschen Suchbegriffe benutzt.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

mw77

Hallo Puschel74,

ich habe dafür das Programm Balabolka genutzt.
http://www.cross-plus-a.com/de/bscrshot.htm
HM, HMIP, Shelly, und anderes

Puschel74

Jau, ich wusste doch ich hab das Programm nicht umsonst installiert.
Nur wusste ich nicht mehr wofür, aber nach dem Start fiel es mir wieder ein.
Eine englische Stimme die deutschen Text vorlesen soll - meine Haare raufen sich grad um einen Stehplatz  ;D
Mal schauen ob ich noch eine deutsche (steirisch wäre genial  8) ) Stimme für Win7 finde die ich einbinden kann.

Danke für den Schubbs mw77
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

marvin78

Wenn es nicht deine Stimme sein soll, macht doch das Text2Speech Modul genau das mit seinem Cache.

Puschel74

#4
Jep. Das ist auch noch ein guter Tipp.
Werd ich mir mal anschauen, danke marvin.

Edith: Hmm  :o
Ich will den Text ja nicht am RasPi oder Cubie ausgeben sondern als .mp3 auf einer mikro-SD abspeichern für meinen HM-OU-CFM-PL.
Ich werd mal Google quälen gehen zu Text2Speech.

Edith1: Hab eine Seite gefunden die eine .mp3 erstellt.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

ChrisKoh

ODROID H2 + Docker: Portainer; FHEM; HomeBridge; Node-RED; Nextcloud; PiHole; MQTT.
FS20; HM; ZigBee; Z-Wave

marvin78

Zitat von: Puschel74 am 06 September 2015, 14:40:54

Edith: Hmm  :o
Ich will den Text ja nicht am RasPi oder Cubie ausgeben sondern als .mp3 auf einer mikro-SD abspeichern für meinen HM-OU-CFM-PL.
Ich werd mal Google quälen gehen zu Text2Speech.


Hast du die Doku zu Text2Speech gelesen? Klar gibt Text2Speech den Text aus aber wenn du es richtig konfiguriert hast, legt es den gesprochenen Text auch als MP3 im Cache ab und du kannst ihn wieder verwenden.

Siehe Wiki Artikel zu Text2Speech, Stichwort mp3wrap.

SvenJust

Ich habe die Texte von Ivona https://www.ivona.com/ vorlesen lassen und mit Audacity mitgeschnitten.

VG
Sven
FTUI, Raspberry PI/SSD, CUL CC1101, HMLAN, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-WM (KWL Pluggit P300), HM-WDS30-OT2-SM (Sonnensensor), HM-Sec-SCo, LW-12 Wifi LED, CUL Selbstbau nanoCUL 433 (IT), Arduino (S0-Stromverbrauch), OW DS2480 (OWX_ASYNC) 8x DS18B20, MQTT (Fröling P4), MYSENSORS (Roto Rollläden)

Puschel74

Zitat von: marvin78 am 07 September 2015, 08:58:25
Hast du die Doku zu Text2Speech gelesen? Klar gibt Text2Speech den Text aus aber wenn du es richtig konfiguriert hast, legt es den gesprochenen Text auch als MP3 im Cache ab und du kannst ihn wieder verwenden.

Siehe Wiki Artikel zu Text2Speech, Stichwort mp3wrap.
Die Doku nicht aber den Wikiartikel.
Text2Speech wollte ich aber nicht unbedingt installieren daher hab ich den mehr "überflogen".
Vielleicht kommt es mir aber dennoch irgendwann mal auf meinen RasPi.

Aber wie bereits geschrieben:
Zitat von: Puschel74 am 06 September 2015, 14:40:54
Edith1: Hab eine Seite gefunden die eine .mp3 erstellt.

Aber dennoch danke an alle die geantwortet haben.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

micomat

Zitat von: Puschel74 am 07 September 2015, 19:09:00
Aber wie bereits geschrieben:
Aber dennoch danke an alle die geantwortet haben.

Lass uns doch an Deinem Fund teilhaben :)
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

Puschel74

Zitat von: micomat am 11 September 2015, 07:31:18
Lass uns doch an Deinem Fund teilhaben :)
Aber gerne doch:
http://text2speech.us/#
Ich hab die Files aber noch nicht getestet - aber jetzt hab ich erstmal 2 Wochen frei und dann werd ich das machen  ;)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

micomat

#11
Irgendwie sind die alle noch nicht das gelbe vom Ei. Bin mit der Intonation bislang nicht gluecklich...

translate.google.com/translate_tts?tl=de&q=Willkommen zuhause


Das kennst Du aber schon, oder? Die lassen sich auch speichern.
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200