WOL befehl alle 2 Minuten senden

Begonnen von mcbuh, 06 September 2015, 21:00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcbuh

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Möchte gern mein NAS per fhem ein und ausschalten (Linkstation). Das geht bei dem NAS nur im Automodus. Damit das NAS nicht wieder runterfährt, muss er alle 2 min. ein WOL befehl erhalten. Wie kann ich das am besten machen. Einschalten mit Dummy und watchdog geht schonmal, das soll aber jetzt alle 2 min. passieren.
Jemand ein Idee.

marvin78

Ein at.

Wofür das Dummy sein soll, verstehe ich nicht.

mcbuh

danke so einfach.... Manchmal denke ich zu kompliziert.
Zur Info. NAS Soll zu bestimmten Zeiten angehen. Ich möchte aber noch zusätzlich die möglichkeit haben es manuell zu starten. Und wenn meine Frau allein zu Hause ist, dann soll sie das auch können. Festplatte auf AN drücken, verseht sie ;-)