[Patch] "Content-Length"-Header in 01_FHEMWEB: verbesserter Regex

Begonnen von henryk, 13 September 2015, 13:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henryk

Moin,

Das Modul 01_FHEMWEB.pm benutzt zur Zeit einen regex, um bei einkommenden Requests den Content-Length-Header zu erfassen (Zeile 306 in fhem-5.6, Zeile 326 im aktuellen SVN trunk). Der Regex ist nicht korrekt, da Headernamen in RFC2616 als majuskelignorant definiert werden. Ausserdem ist eine beliebige Anzahl an Freizeichen vor dem Feldinhalt zugelassen. Im Anhang ist ein Patch mit einem verbessertem Regex.

(Strenggenommen ist das auch noch nicht korrekt, da Feldinhalte über mehrere Zeilen gehen können, wenn die Folgezeilen mit einem Freizeichen beginnt. Aber dafür müsste man besser größere Teile eines richtigen HTTP-Parsers schreiben.)

Ich brauche das, weil ich grade eine Integration mit einem anderen System schreibe und von dort ein kleines "l" kommt :)

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin

rudolfkoenig