Milight wifi Controller über FHEM und TouchRemote gleichzeitig?

Begonnen von raiderxxl, 09 September 2015, 09:52:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raiderxxl

Hallo,

Ich habe mehrere Lampen und LED Streifen an einer Wifi Bridge mit Fhem hängen funktioniert auch alles Prima. Ich möchte meiner Frau und meiner Tochter aber jetzt das bedienen ein bisschen vereinfachen, und überlege ob ich mir die Touch-Remote noch kaufe. Kann ich denn eine Lampe zweimal Pairen? Hat das jemand schon gemacht und wie funktioniert das, den in den Dokus wird immer nur entweder oder beschrieben.

Danke für eure Hilfe

Pascal
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

speex

#1
Hi das geht ohne Probleme,
einziger nachteil - die Wifi-Bridge bekommt änderungen von der Fernbedienung nicht mit das heisst wenn du es mit der FB die farbe änderst hast du im FHEM Backend nicht den korrekten letzten stand, bisher konnte ich damit aber auch leben...

Der Anlern Vorgang läuft genau wie bei der Bridge ab, "richtig Aus" machen dann einschalten und auf der FB auch schnell 1x An - Drücken.

raiderxxl

FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....