update readingGroup

Begonnen von justme1968, 09 Januar 2015, 13:24:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Talkabout

Hallo Andre,

kann es sein, dass der style, der über das Attribut

valueStyle

übergeben wird, keine Auswirkungen hat, wenn ein

valueIcon

anstatt des Wertes verwendet wird? Ist das so Absicht?

Gruss

justme1968

ja das ist (schon immer :) ) so und eigentlich absicht.

du kannst cellStyle verwenden und ich überlege schon eine weile ob ein iconStyle sinnvoll ist.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Talkabout

Hallo Andre,

etwas ungewöhnlich... Wenn ich das Reading z.b. zentriert haben möchte, dann doch das Icon auch. Nun gut, ich probiere es mal über cellStyle, wobei das bei meinen ersten Tests nicht gegriffen hat.

Gruss

justme1968

du kannst auch den globalen style für die rg setzen.

eventuell könnte man auch tatsächlich den valueStyle auch für icons mit verwenden. ich schaue mal.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Talkabout

Du könntest mir aber noch einen Tipp geben. Folgende RG Definition:

define rg_bad_luefter readingsGroup TV:state
attr rg_bad_luefter alias Bad Lüfter
attr rg_bad_luefter devStateIcon Connected:vent_ventilation_level_3@green:off NotConnected:vent_ventilation_level_0@red:on
attr rg_bad_luefter group Lüfter
attr rg_bad_luefter icon icoLuefter
attr rg_bad_luefter nonames 1
attr rg_bad_luefter notime 1
attr rg_bad_luefter cellStyle {"c0" => 'style="text-align:center"', "c1" => 'style="text-align:center"', "c2" => 'style="text-align:center"'}
attr rg_bad_luefter room readingsGroup
attr rg_bad_luefter valueIcon {'state' => '%devStateIcon' }


Theoretisch hat die RG nur eine Zelle, jedoch greift der Style über "cellStyle" mit keinem der angegebenen Keys. Siehst Du wo mein Fehler liegt?

Danke!

Gruss

justme1968

im cellStyle attribut fehlt jeweils der doppepunk:attr rg_bad_luefter cellStyle {"c:0" => 'style="text-align:center"', "c:1" => 'style="text-align:center"', "c:2" => 'style="text-align:center"'}

aber ich habe bemerkt das cellStyle auch nicht auf icons wirkt. hier muss ich mal nachschauen woran das liegt. es kann aber sein das das auch absicht ist.

aber: bei mir sind die icons auch ohne extra konfiguration zentriert. und ich meine das ist schon immer so. deshalb ist mir das nie aufgefallen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Talkabout

Zitat von: justme1968 am 22 Juni 2015, 09:35:48
im cellStyle attribut fehlt jeweils der doppepunk:attr rg_bad_luefter cellStyle {"c:0" => 'style="text-align:center"', "c:1" => 'style="text-align:center"', "c:2" => 'style="text-align:center"'}

aber ich habe bemerkt das cellStyle auch nicht auf icons wirkt. hier muss ich mal nachschauen woran das liegt. es kann aber sein das das auch absicht ist.

aber: bei mir sind die icons auch ohne extra konfiguration zentriert. und ich meine das ist schon immer so. deshalb ist mir das nie aufgefallen.

gruss
  andre
Hallo Andre,

es sieht so aus, als wären die die Icons nur dann zentriert, wenn sie keinen Link haben. Hier ein Beispiel:

Im Anhang siehst Du 2 ReadingsGroups. Bei der ersten hat das Icon einen Link für die Details, das siehst Du auch in der HTML-Struktur (group 1). Das Icon ist damit nicht zentriert. Im 2. Fall hat die Gruppen keinen Link. Das Icon ist zentriert, in der HTML-Struktur gibt es keinen Link, nur DIV (group 2).

Schau mal ob Du das nachstellen kannst.

Gruss

Talkabout

Hallo Andre,

das Diff im Anhang behebt das Zentrierungsproblem, allerdings müsstest Du prüfen, ob die Änderung so korrekt ist.

Gruss

stephanr

Die Anpassung ist noch nicht implementiert worden, oder?

justme1968

noch nicht. kommt aber auf jeden fall noch.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

odie13690

Bei mir klappt das zentrieren noch nicht :(

Odie13690