[gelöst] Neue Version (Test): AnwerOnReading, DPT6, DPT16 senden

Begonnen von Andi291, 17 September 2015, 22:01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aliate

Zitat von: Andi291 am 28 September 2015, 18:16:57
Abend!

Ungewöhnlich weiß ich nicht. Ich persönlich kenne die Variante nicht.
Der eibd oder knxd ist ein Server, der die Kommunikation zum Bus regelt. Allem Anschein nach scheint der Fehler damit nicht aufzutreten...

Anyway - ich schau mir die Logs mal durch.

Nur nochmal zum Verständnis:

TUL "SVN" + EIB "SVN" --> kein Fehler
TUL "SVN" + EIB "Thread" --> Fehler
TUL "Thread" + EIB "Thread" --> Fehler
TUL "Thread" + EIB "SVN" --> ???

Grüße, Andi

Bei mir:

Tul.pm vom 18.09.2015 und EIB.pm vom 12.08.2015 (Grund: bei der aktuellen EIB.pm aus diesem Thread hab ich soviele Log-Einträge wg. den noch nicht definierten Geräten mit model dpt1; muss ich mal machen und dann nehme ich die aktuelle EIB.pm).
Mit diesem Setup (raspi2; dem Stick von busware und laufendem eibd) gibts bei mir keine Probleme.

Andi291


Alveole

Ich hab mal umgestellt auf 19200 Baud. bin gespant!

Eins kann ich schon mal noch sagen, mit 57600 trat der Absturz bei folgenden Dateikombinationen noch auf:
TULneu-EIBneu
TULalt-EIBneu

Andi291

Guten Abend zusammen,

die Änderungen sind eingecheckt und stehen bald per Update zur Verfügung.

Grüße, Andi