70_SVT.pm : HDMI Kommando funktioniert nicht richtig!

Begonnen von P.A.Trick, 18 September 2015, 18:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.A.Trick

Bei meinem Samsung funktiert zwar das HDMI Kommando allein, allerdings nicht die HDM1 HDMI2 HDMI3 Kommandos!
Es kann ja sein, dass mein Fernseher das nicht unterstützt, aber wäre es dann möglich das letzte gesendete Kommando als Reading verfügbar zu machen?

Vielen Dank im Voraus!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Zwiebel

Hallo P.A.Trick,

funktioniert das Umschalten auf HDM1/2/3 mit dem ruSamsungTVCommunicator oder einer Handy app?
Wenn nicht scheint es nicht möglich zu sein.

Warum möchtest du ein Reading haben? Für was brauchst du das?

Viele Grüße,
Zwiebel

P.A.Trick

Ich habe leider keine Apps zum testen installiert. Allerdings habe ich das Problem mittlerweile mit meinem Receiver gelöst.
Zum Reading: Ist durch den Workaround hinfällig geworden. Da HDMI ja geht, wollte ich bei HDMI3 im Reading solange HDMI senden
bis der Eingang auf dem 3ten Kanal ist. Aber wie gesagt ist damit hinfällig geworden. Danke für deine Unterstützung!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn