Neues Modul: Pebble SmartWatch

Begonnen von _Markus_, 25 September 2015, 22:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_Markus_

Guten morgen,

Ja funktioniert auch mit der Time und ist dafür sogar entwickelt worden :)

@Stappsen: was für ein Fehler wird denn genau angezeigt?

Viele Grüße

Stappsen

#16
Hallo,
es war mir leider nicht möglich früher zu antworten.

Die Pebble Time zeigt folgende Fehlermeldung:

The ajax request with
"[object Httprequest]"
failed with status 0:
undefined

Nachdem die App auf die Pebble Time übertragen wurde und der Start selbiger mit dem oben beschrieben Fehlercode abbricht, Ist auch http://"serverip":8083 nicht mehr erreichbar.
Ich muss dann den Raspberry Pi neu starten und alles geht wieder.

Gruß,
Stappsen

_Markus_

Was sagt das fhem log mit Level 5?

niklasen

Moin _Markus_,
das sieht sehr vielversprechend aus!
Ich habe versucht die app.js zu kompilieren in cloudpebble, erhalte jedoch während des Kompilierungvorgangs den Fehler:

Installation rejected. Try rebooting the emulator and trying again.

Komme leider nicht weiter.


Thargor

Ich musste unter Kompilierung->Emulator nochmals auf APLite drücken (oder wars Basalt) damit der Code im Emulator läuft.

wolfram

Hallo zusammen,

ich habe mit Begeisterung gesehen, dass es dieses tolle Modul gibt - DAnke erstmal dafür.
Leider komme ich nicht wirklich weiter: Modul in FHEM geladen und fhem neu gestartet. Die js. modifiziert und kompiliert und auf die Pebble geladen.

Nun die Frage, wie definiere ich das jetzt in fhem?
Auf der Pebble sagt mir die APP: "FHEM lokal verbinden" und nix tut sich.

vielen Dank für einen kleinen Schubs.

wolf

daduke

Zitat von: wolfram am 01 November 2015, 11:37:18
Nun die Frage, wie definiere ich das jetzt in fhem?
Auf der Pebble sagt mir die APP: "FHEM lokal verbinden" und nix tut sich.
im FHEM musst Du nichts definieren. Das von Dir beschriebene Verhalten hatte ich, solange der Port in der app.js 'falsch' definiert war. Mit dem richtigen kommen bei mir jetzt die devices.

Gruß,
-Christian
fhem auf pcengines apu, Philips Hue, MAX!, div. HomeMatic, Spark Core, panstamp, div. eigene Hardware

daduke

Hi _Markus_,

vielen Dank für die coole app, funktioniert bei mir sehr gut.

Zitat von: _Markus_ am 25 September 2015, 22:10:52
  • mit pebbleHide kann ein Device auf der Uhr versteckt werden. (noch nicht implementiert)
der ist einfach: in Zeile 120 in 98_Pebble.pm:
push @devices, \%d unless ($d{pebbleHide});

danke und Gruß,
-Christian
fhem auf pcengines apu, Philips Hue, MAX!, div. HomeMatic, Spark Core, panstamp, div. eigene Hardware

daduke

hier noch ne kleine Änderung, damit er leere Gruppen ausblendet: in Zeile 131
push @groups, \%g if (scalar keys @devices);

-Christian
fhem auf pcengines apu, Philips Hue, MAX!, div. HomeMatic, Spark Core, panstamp, div. eigene Hardware

8PABenny

#24
Das mot dem Passwort hat sich erledigt, aber bekomme es einfach nicht auf der Pebble zum laufen.
Das App-Log spuckt dies hier aus:
[HANDY] pebble-app.js:?: [PHONESIM] [WARNING] Exception decoding QemuInboundPacket.footer
[HANDY] pebble-app.js:?: (+) [window 1] : [window 1]
[HANDY] pebble-app.js:?: Did not reach host1 (http://192.168.178.23:8084/fhem?cmd=pebble%20Wohnzimmer%7CSchlafzimmer%7CBad&XHR=1).
[HANDY] pebble-app.js:?: Using host2 (http://192.168.178.23:8084/fhem?cmd=pebble%20Wohnzimmer%7CSchlafzimmer%7CBad&XHR=1).
[HANDY] pebble-app.js:?: The ajax request with "[object Object]" failed with status 0: null
[HANDY] pebble-app.js:?: (+) [window 2] : [window 1],[window 2]
[HANDY] pebble-app.js:?: [PHONESIM] [WARNING] Exception decoding QemuInboundPacket.footer
[HANDY] pebble-app.js:?: [PHONESIM] [WARNING] Exception decoding QemuInboundPacket.footer


Was mache ich falsch? Was habe ich vergessen zu beachten? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Modul nicht geladen wird.
Ansonsten hat FHEM das gleiche Verhalten wie bei Stappsen.
Und im Log auf verbose 5, kommt kein brauchbarer Fehlerhinweis

Edit: Rätsel gelöst! Habe in meiner FritzBox der IP Adresse eine Namenszuweisung gegeben, als ich die Namenszuweisung statts der IP in der app.js eingeben habe, hatte es funktioniert.

Könnte mir einer erklären,warum dies so ist?
Raspberry Pi, Homematic, Wifilight mit LW 12, Milightbridge mit 3 Milights,

daduke

@_Markus_: wäre es für die Leute, die hier Probleme mit der Compilierung haben, nicht einfacher, wenn es die App direkt bei Pebble gäbe? Falls Du keinen dev account hast, würde ich mich mit Deiner Erlaubnis anbieten, Deinen Source mit meinen Patches und eingebauter Config-Möglichkeit zu veröffentlichen.
Wäre doch schade, wenn Deiner coolen App hier User durch die Lappen gingen! Ich benutze das Ding jeden Tag ohne Probleme.

best,
-Christian
fhem auf pcengines apu, Philips Hue, MAX!, div. HomeMatic, Spark Core, panstamp, div. eigene Hardware

GregPac

Das wäre klasse. Hab den Treat per zufall gefunden. Bin Pebble Nutzer der ersten Stunde umd denke mit dem Einstellen in den Store würde das ganze nochmal richtig gepuscht.

Gruß
Greg
FHEM Raspberry, CUL V3 868 // FS-20 Aktoren, div. Funksteckdosen, Homebridge

Brice

Eine Verständnisfrage:

app.js nach Änderung auf eigene "var host" und "var rooms" in PebbleCloud hochladen, kompilieren und auf die Pebble bringen reicht? Klar, die 98_Pebble.pm muss vorhanden sein.

Da bei meinem lokaler Conrad die Pebble Smartwatch (schwarz) gerade für 69,99 im Angebot ist, hatte ich die gerade eingekauft. Und nach Auspacken festgestellt, dass die den Fehler "0xFE504502" hat  ::). Also morgen umtauschen...

Diesen und den Vorgängerthread beobachten ich seit einiger Zeit, da es für meine Sony Smartwatch 2 kein Modul gibt.

Stefan

 
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

GregPac

Für den Start reicht es. Ein paar Kniffe die noch nicht implementiert sind wurden hier auch noch gepostet, sind aber kein muß,
FHEM Raspberry, CUL V3 868 // FS-20 Aktoren, div. Funksteckdosen, Homebridge

Brice

#29
Die Pebble konnte wieder zum Leben erweckt werden (hatte den "Sad Face Fehler") und funktioniert nach Kompilieren und Übertragung auf die Pebble zunächst. Allerdings bekomme ich nach einiger Zeit den Fehler

the ajax request with "[object XMLHttp]"Request]" failed with status 0:

Dann hilft nur: app.js neu kompilieren und wieder auf die Pebble schieben :-(

Zitat von: 8PABenny am 02 Dezember 2015, 20:59:12
Edit: Rätsel gelöst! Habe in meiner FritzBox der IP Adresse eine Namenszuweisung gegeben, als ich die Namenszuweisung statts der IP in der app.js eingeben habe, hatte es funktioniert.

Hilft bei mir leider auch nicht dauerhaft. Egal, ob IP oder Name eingegeben, egal ob 8083 oder 8084, spätestens nach dem dritten Start der App auf der Pebble kommt keine Verbindung mehr zustande.

var scheme = 'http';
var auth   = '';
var host1   = 'raspberrypi2';
var host2   = 'rasberrypi2';
var port   = '8083';


Hat jemand einen Tipp?

edit: nach mehrmaligem Herunterfahren hat sich die Pebble auf FW v2.9.1 upgedated und das Problem gibt es derzeit nicht mehr. So kann man auch eine Urlaubstag verbringen...

Was läuft aktuell: ich habe für die für mich interessanten Devices den Raum "Pebble" definiert, attr über pebbleCmd gesetzt und kann jetzt meine HUEs ein- bzw. ausschalten sowie den zuletzt gestreamten Radiosender auf dem WLan-Lautsprecher ein- bzw. ausschalten. Ist für mich einfacher, als für alles nicht benötigte das pebblehide attr zu setzen. Aber es kommen ja noch ein paar Urlaubstage :-)

Stefan
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080