Neues Modul: Pebble SmartWatch

Begonnen von _Markus_, 25 September 2015, 22:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hoehlie

JSON ist installiert und Fhem 5.7 ist auch auf dem aktuellen Stand! Fhem läuft bei mir auf einen Raspberry 2!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


Maui

sicher, dass json drauf ist? mal cpan JSON probiert?

hoehlie

Ich sage mal so, sicher ja aber ich habe es noch mal geprüft!

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160724/ef298616449f91cdaad6e3cab1caa558.jpg)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

hoehlie

Muss ich nach der Installation noch eventuell rechte anpassen?
Bin in Linux nicht so fit!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


Maui

Ne passt alles. Guck mal die 98 pebble in meinem github an. Welche 98 pm hast du genommen?
Alternativ kannst auch im kopf
Use json
Dazu schreiben

hoehlie

Habe die aus dem ersten Post genommen! Wo im Kopf dazu schreiben in der pm?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


Maui

Guck dir einfach in antwort 53 von mir den code an. Dann siehst du es.
Oder du verwendest einfach meine von github

hoehlie

Maui besten Dank für deine Hilfe! Das hinzufügen von Use json hat zum Erfolg geführt! Und der erste Eindruck von der app ist super!

MfG hoehlie

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

hoehlie

Die app ist echt super und funktioniert einwandfrei!
Jetzt wollte ich die nicht benötigten Geräte mit pebbleHide ausblenden und bekomme da eine Perl Warnung in den logs! Ich hänge mal ein Bild an!

MfG hoehlie

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160725/310166ce976750584613e6c85f2ea6a7.jpg)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


Maui

Hast du noch die Version aus dem ersten Post.
Lies dir mal den ganzen Thread durch.  Dann kannst du die kleinen Fehler selbst ampassen oder die neueste Version ziehen

ralfix

Hallo Markus,
coole Sache.
Habe es Cloudpebble gebaut und es läuft auf Anhieb auf Pebble TimeSteel. Wenn man die Eingangsparmeter aus dem app.js nicht im File, sondern in der Pebble-App einstellen könnte, dann ist es reif für den Pebblestore. 
Grüße

ralfix

Musste gerade aufgrund eines neuen Handy, per CludPebble neu kompilieren:
Es ist jetzt zwangsweise ein 25x25 Icon erforderlich.
Einfach hochladen, dann klappt es wieder.

t.b

#72
Hallo,

gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung wegen selbstsignierten HTTPs Zertifikaten und dem Fhem 5.8 "Feature", dass man csrfToken auf none setzen muss.

Übergangsweise habe ich einen neues FHEMWEB mit einfachem Benutzer/Passwort und ohne HTTPs Verschlüsselung angelegt. Trotzdem bekomme ich auf der Pebble ein HTTP Fehler "401". Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Die URL (inkl. Benutzer:Passwort) funktioniert im Browser.

In der Cloudpebble bekomme ich folgende Meldungen:
[INFO] ocess_manager.c:470: Heap Usage for App <Timely>: Total Size <46808B> Used <4844B> Still allocated <304B>
[HANDY] pebble-app.js:?: FHEM:392 loadScript /data/user/0/com.getpebble.android.basalt/app_js_app_files/49082d0f-8cf6-4575-8773-e5bea086261b/pebble-js-app.js
[HANDY] pebble-app.js:?: FHEM:372 signalLoaded
[HANDY] pebble-app.js:?: FHEM:374 inside try-bridge-active
[HANDY] pebble-app.js:?: FHEM:383 signalLoaded (finalized)
[HANDY] pebble-app.js:?: FHEM:6414 (+) [window 1] : [window 1]
[HANDY] pebble-app.js:?: FHEM:189 Did not reach host1 (http://fhem:8089/fhem?cmd=pebble%20Favoriten%7CLicht%7CRollladen%7CSonos&XHR=1).
[HANDY] pebble-app.js:?: FHEM:193 Using host2 (http://fhem:8089/fhem?cmd=pebble%20Favoriten%7CLicht%7CRollladen%7CSonos&XHR=1).
[HANDY] pebble-app.js:?: FHEM:204 The ajax request with "[object XMLHttpRequest]" failed with status 401:
[HANDY] pebble-app.js:?: FHEM:6414 (+) [window 2] : [window 1],[window 2]


Hat jemand eine Idee?

EDIT: Ich habe nun die Authentifizierung raus genommen. Jetzt funktioniert es. Allerdings ist das nicht meine gewünschte Variante. HTTPS und Authentifizierung sollten schon irgendwie sein.

igami

Hi,

ich wollte mir demnächst mal die Pebble 2 kaufen, da man diese ja auch ohne die Server betreiben kann (selbst mit der ofiziellen app).
Gibt es eine möglichkeit die Daten von der Uhr in FHEM zu bekommen? Also Pulsverlauf, Schritte und was sie sonst noch alles kann?

Grüße
igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Edi77

Hallo,

Wurde die Pebble 2 nicht auch die Produktion eingestellt?
Master FHEM 6 als VM auf ESX Ubuntu 20.04 LTS mit MAXCube/MAX!/FS20|TabletUI|Flightradar|Tasmota|TTN Lora|CCU3 HomematicIP|RPi mit GammaScout|MQTT EasyESP 8266|LuftdatenInfo|deCONZ HUEDev|probemon|Siemens Logo|P4D|3D PRINTER RAISE3D