Neues Modul: Pebble SmartWatch

Begonnen von _Markus_, 25 September 2015, 22:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edi77

Hallo,

Ich wollte meine Pebble 2 mit Gadgetbridge verwenden.
Ich hatte sie vorher mit der original Pebble Software gekoppelt und eingerichtet, dann diese deinstalliert und dann Gadgetbridge installiert.
Habe die pbw Dateien auf das Handygeladen und mit doppelklick installiert.
Die Apps/Watchfaces landen immer im Cache, lassen sich aber nicht auf die Pebble 2 übertragen.
Vielleicht mache ich auch was falsch.
Master FHEM 6 als VM auf ESX Ubuntu 20.04 LTS mit MAXCube/MAX!/FS20|TabletUI|Flightradar|Tasmota|TTN Lora|CCU3 HomematicIP|RPi mit GammaScout|MQTT EasyESP 8266|LuftdatenInfo|deCONZ HUEDev|probemon|Siemens Logo|P4D|3D PRINTER RAISE3D

Maui

Wie schon geschrieben wird Gadget Bridge mit fhem (erstmal) nicht gehen, da die Leute von GB keinen Internet Zugriff erlauben.

igami

Meine Pebble kommt am Mittwoch an, mal schauen was dann so geht :)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Edi77

Ich bin wieder zurück zur offiziellen App.
Habe gelesen mir der OS Version 4.4 soll auch offiziell von Pebble eine Offline Version möglich sein, schaun wir mal.
Master FHEM 6 als VM auf ESX Ubuntu 20.04 LTS mit MAXCube/MAX!/FS20|TabletUI|Flightradar|Tasmota|TTN Lora|CCU3 HomematicIP|RPi mit GammaScout|MQTT EasyESP 8266|LuftdatenInfo|deCONZ HUEDev|probemon|Siemens Logo|P4D|3D PRINTER RAISE3D

igami

Meine ist nun heute angekommen.

Meiner Meinung nach sollte man eine App Programmieren die mit Gadgetbridge funktionert. Dafür müsste man aber noch eine Begleitapp für Android Schreiben.
Es wäre dann natürlich auch schon wenn man aus FHEM heraus Nachrichten an die Uhr schicken kann. Dies ist ja mit Gadgetbridge und den Debug Einstellungen möglich.

Somit hätte man dann aber 3 Baustellen:
1. Pebble App
2. Android App
3. FHEM Modul
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Maui

Das ist der Grund, weshalb ich noch die original Pebble App verwende.
Da würde ich aber eher auf das unwahrscheinliche Eintreten warten, dass ein funktionsfähiger fork von Gadgetbridge mit Internet-Zugriff entsteht.
Und da die Pebble ja vom Hersteller-Support "tot" ist, wären wir 3 vermutlich die einzigen Nutznießer von einer Android Companion App.

igami

Also die 98_Pebble.pm wurde 96 Mal runtergeladen ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Fixel2012

Zitat von: Maui am 04 Mai 2017, 08:23:25
Das ist der Grund, weshalb ich noch die original Pebble App verwende.
Da würde ich aber eher auf das unwahrscheinliche Eintreten warten, dass ein funktionsfähiger fork von Gadgetbridge mit Internet-Zugriff entsteht.
Und da die Pebble ja vom Hersteller-Support "tot" ist, wären wir 3 vermutlich die einzigen Nutznießer von einer Android Companion App.

Ich wäre auch Interessiert  :P 8)
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

igami

Zitat von: Maui am 04 Mai 2017, 08:23:25
Das ist der Grund, weshalb ich noch die original Pebble App verwende.
Da würde ich aber eher auf das unwahrscheinliche Eintreten warten, dass ein funktionsfähiger fork von Gadgetbridge mit Internet-Zugriff entsteht.
Und da die Pebble ja vom Hersteller-Support "tot" ist, wären wir 3 vermutlich die einzigen Nutznießer von einer Android Companion App.
Eventuell könnte man ja die andFHEM app erweitern
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Maui

Ich halte euch nicht auf, die Sachen zu programmieren  ;)
Ich habe keine Zeit dafür und keine Android-Erfahrung.