FHEM schöner machen & TabletUI & aufräumen

Begonnen von iBeSmart, 26 September 2015, 09:15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iBeSmart

Hallo liebe Leute,

ich bin begeistert von der FHEM Software und nutze Sie zur Heimautomatisierung seit einiger Zeit.
Ich habe viele Geräte konfiguriert und so ziemlich alles funktioniert auch irgendwie ( stabil ). Nur leider ist es alles ein bisschen unübersichtlich und der WAF ( Wife acceptence factor ) ist sehr niedrig.
Könnte mir bitte jemand helfen, dass besser, sauberer und schöner zu machen ?
Ich habe sogar noch ein altes Tablet rumzuliegen ( mit Android ) und der Zugriff via TabletUI wäre echt gut !

Gern möchte ich natürlich diese Leistung auch entschädigen und biete zw. 50-100€ an, je nachdem wieviel Arbeit nötig ist.
Anbei mal ein Überblick meines Menü's bisher.
Ein bisschen Nachhilfe / Verbesserungen könnte ich auch mit HM- Geräten vertragen, denn dort ist nicht alles fehlerfrei bei mir ( Peers, Channels, .... )

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir hilft.

Viele Grüße
Xavi