get neighborlist 1 liefert keine IDs zurück

Begonnen von feeeem, 26 September 2015, 10:35:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feeeem

Hallo zusammen,

Habe das mal als Anfängerfrage eingeordnet.

Ich wollte mir letztlich nochmal die Topologie meines ZWave Netzwerkes ansehen, indem ich get neighborList <id> für alle Geräte (derzeit sind 6 angebunden) aufgerufen habe.
Ich bekomme auch für alle Rückmeldungen, außer für den Controller (Razberry Modul) selbst (id=1), in der Rückgabe steht "ZWAVE1 neighborList_1 => ".
Ich bin der Meinung, dass vor 1-2 Wochen da noch was sinnvolles zurückgeliefert wurde.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank

feeeem

gibt es evtl. hier jemanden, der sagen kann, wieso "get neighborList 1" eine leere Liste zurückgibt?
Vielen Dank

Thargor

Ich meine das habe ich auch schonmal gefragt. Offensichtlich ist das Dongle abhängig. Bei mir bekomme ich auch keine Nachbarn angezeigt vom Dongle.

jeep

Hallo,

habe gerade das abgesetzt : get ZWDongle_Raz neighborList 1
und das erhalten:

ZWDongle_Raz neighborList_1 => 8,9,40,41,42,43,45

Also, mein Razberberry Dongle hat hier bis jetzt immer was zurückgeliefert.

Grüße,
Josef
Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)