Leisere Alternative zu HM-CC-RT-DN

Begonnen von drhirn, 05 Dezember 2017, 09:39:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Guten Morgen,

nachdem mich heute nacht wieder einmal mein HM-CC-RT-DN im Schlafzimmer wachgehalten hat, habe ich mich gefragt, ob es vielleicht leisere Alternativen (Stellmotor) gibt? Funkprotokoll ist eher nebensächlich, ich bin da flexibel. EnOcean wäre allerdings nett.

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Danke!
Stefan

SvenJust

Hallo Stefan,

den Post (siehe auch dort anhängende pdf-Datei) zum Fetten der Getriebe kennst Du? https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=30262&p=275524

Hat bei mir geholfen.

VG Sven
FTUI, Raspberry PI/SSD, CUL CC1101, HMLAN, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-WM (KWL Pluggit P300), HM-WDS30-OT2-SM (Sonnensensor), HM-Sec-SCo, LW-12 Wifi LED, CUL Selbstbau nanoCUL 433 (IT), Arduino (S0-Stromverbrauch), OW DS2480 (OWX_ASYNC) 8x DS18B20, MQTT (Fröling P4), MYSENSORS (Roto Rollläden)

drhirn

Nein, kannte ich nicht. Werde ich versuchen. Auch wenn ich besser im Zerlegen, als im Zusammenbauen bin. Aber ich habe ja zum Glück noch ein paar Ersatzgeräte ;).

Danke!