Kodi start addon Security CAM Overlay add-on

Begonnen von AET_FHEM, 01 Oktober 2015, 18:09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AET_FHEM

Hallo

es läuft soweit :-) ipCams habe ich in FHEM intigriert Kodi läuft auf allen geräten die IPcams kann ich auf dem Kodi anschauen und wenn ich das Security CAM Addon auf dem Kodi starte zeigt er ein kleines Bild unten links an 
=> jetzt will ich bei einem event in FHEM dem kodi sagen mach mir das addon auf, geht das, hat jemand eine Idee?
in FHEM kann ich ja sagen "set kodi addon ....... => nur was muss ich da eintragen?


AET_FHEM

==> Habs geschafft

--> curl -su user:password -H "Content-type: application/json" -X POST -d '{"jsonrpc":"2.0","method":"Addons.ExecuteAddon","params":{"addonid":"script.CAM_Tuere"},"id":1}' http://--IP--:--PORT--/jsonrpc
--> den Befehl führe ich in einem BASH aus und diesen steuere ich mit { system("sudo /opt/fhem/FHEM/Alarm_CAM.sh") }  an

mit dem befehl kann man per jsonrpc das asson öffnen
wenn man mehrere Kameras hat kann man das Script Security CAM bearbeiten und belibig oft ins addon Verzeichnis kopieren mit geändertem namen ....
-> dabei muss man auch die default.py und addon.xml bearbeiten ....!!!

=> geht bestimmt auch einfacher ....