Usertreffen München? Update: 11.11. ab 18 Uhr, brauchen Zusagen wg Reservierung

Begonnen von Rince, 03 Oktober 2015, 08:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rince

Beim alten Wirt http://www.alter-wirt-obermenzing.de/01%20willkommen.htm)
Ist mit Bus 159 Lochhausen / 160 Allach erreichbar (um die Ecke); und es gibt Parkplätze


Zugesagt:
UliM (evtl. erst ab 19.00)
Rince (stellt das Fähnchen auf den Tisch)
jamesgo
wibi_
Klaus Rubik (ab 19.00 Uhr)
Zwiebel


Reserviert ab 18.00 Uhr, 6 Leute, Name "fhem"

Übrigens ist morgen Martini, da gibt es Gans :)






Was halten denn die User aus dem Süden davon?

Vielleicht klappt es ja diesmal.

Ich schlage einen Termin im November vor. Zu ungemütlich für draußen, gleichzeitig noch vor den "Winter-Bastel-Abenden"?

Lokation kann ich ggfs. stellen.


Beste Grüße

Rince
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Klaus Rubik

Super Idee, ich wäre dabei...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

ojb

FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

PeMue

S'isch oafach z'weit for en Schwoob  ;)
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

kvo1

icke find det och zu weit (leider)  :D
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

jkriegl

Rpi 3, Fhem, Cul 868, HM-CC-RT-DN, HM-Sec-Sco, HM-ES-PMSw1-Pl, ebus (Vaillant), ECMD, Telegram, HTTPMOD, Xiaomi, Shelly

UliM

RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Zwiebel

Hallo,

klingt gut! Wenn es terminlich bei mir geht Würde ich kommen.

Das letzte mal hat der UliM im "Kreuzberger" reserviert. Bin mir nicht sicher ob es das noch gibt?

viele Grüße
Zwiebel

UliM

Zitat von: Zwiebel am 11 Oktober 2015, 11:51:42
Das letzte mal hat der UliM im "Kreuzberger" reserviert. Bin mir nicht sicher ob es das noch gibt?
Der Laden hat in der Tat zugemacht. War eh ziemlich laut dort...

Alternativen?

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Mitch

Wenn es terminlich passt, bin ich auch gerne dabei.
FHEM im Proxmox Container

Zwiebel

Hallo,

nicht so laut fände ich auch gut. Das macht es aber auch nicht einfacher was zu finden.

Wie viele sind wir denn?

Bitte mal Hand heben...äh sich hier melden.

Gruß,
Zwiebel

Loredo

Hand hoch, wenn es wirklich was eher leises wird ;)
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Rince

Logisch :)
(sonst hätte ich den Thread nicht gestartet ;) )
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Mitch

Wie gesagt, kommt auf den Termin an.
Wenn der passt = Hand hoch  ;D
FHEM im Proxmox Container

UliM

RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

noanda

Je nach Termin bin ich da. Könnten was ein wenig abseits nehmen. Z.B. Wöllinger oder vielleicht ein Sportheim, wie an der Audi arena ?
Raspberry Pi - FHEM 5.5
HMLAN, RFXtrx433 , CUL 868
HM-CC-RT-DN, HM-SEC-MDIR , HM-SEC-SC-2
HM-LC-SW2-FM, ROTO_ZEL-STG-RM-FZS
ELRO440AB, Flamingo

jamesgo


UlfS

  Hängt bei mir auch vom Termin ab, und ob ihr einen relativen Neuling akzeptiert, aber gern.

Wir hatten letztes Jahr mal ein Klassentreffen im ehm,. Wienerwald an der Verdistr., netter Gasthof mit Nebenraum ca 300m von der A8 Stuttgart, also von allen Seiten gut zu erreichen. Das wäre ganz gut geeignet. Oder zentral ginge auch Wirtshaus zur Brezn, ist verwinkelt und daher nicht sooo laut, allerdings wg parken halt Schwabing.
Konfig: Raspberry Pi 2, En-Ocean und HomeMatic CUL, FritzBox mit Fritz!DECT-Steckdosen und Presence über FB, Pioneer-AVR, Enigma2 Receiver, Sonos, HomeMatic Heizungsaktoren, Temperatur-/Feuchtigkeitssensoren, Fenster-/Fenstergriff-Sensoren, EnOcean Schalter und Rollladensteuerung.

noanda

Hallo zusammen,

damit es mal in richtung "Wir finden einen Termin" gehen kann, habe ich mir erlaubt einen DOODLE zu erstellen und mir eher richtung WE orierntiert. Geht hier auch eher um die "Tendenz".

http://doodle.com/poll/uk8pagvkkib6hkfx
Raspberry Pi - FHEM 5.5
HMLAN, RFXtrx433 , CUL 868
HM-CC-RT-DN, HM-SEC-MDIR , HM-SEC-SC-2
HM-LC-SW2-FM, ROTO_ZEL-STG-RM-FZS
ELRO440AB, Flamingo

Klaus Rubik

Zitat von: noanda am 15 Oktober 2015, 15:06:41
Hallo zusammen,

damit es mal in richtung "Wir finden einen Termin" gehen kann, habe ich mir erlaubt einen DOODLE zu erstellen und mir eher richtung WE orierntiert. Geht hier auch eher um die "Tendenz".

http://doodle.com/poll/uk8pagvkkib6hkfx
Gute Idee :) Hab mich eingetragen...
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

jamesgo


Rince

Hab mich mal dazu geschrieben :)
Für mich ist unter der Woche auch kein Stress, aber ggfs. kommen evtl. einige User von weiter her?

Für "zugroaste" kann ich im übrigen auch Schlafplatz zur Verfügung stellen (allerdings etwas außerhalb; also entweder MVV, Fahrgemeinschaft oder keinen Alkohol ;) )
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

noanda

Läuft gerade auf den 14.11 19:00 Uhr raus  :o.

Glaube es darf vom Andrang ruhig ne Nummer kleiner seine :-)
Raspberry Pi - FHEM 5.5
HMLAN, RFXtrx433 , CUL 868
HM-CC-RT-DN, HM-SEC-MDIR , HM-SEC-SC-2
HM-LC-SW2-FM, ROTO_ZEL-STG-RM-FZS
ELRO440AB, Flamingo

Zwiebel

mir wäre unter der Woche lieber....

noanda

Ok können alle am Montag auch ?
Raspberry Pi - FHEM 5.5
HMLAN, RFXtrx433 , CUL 868
HM-CC-RT-DN, HM-SEC-MDIR , HM-SEC-SC-2
HM-LC-SW2-FM, ROTO_ZEL-STG-RM-FZS
ELRO440AB, Flamingo

Loredo

auf mich müsst ihr unter der Woche verzichten, bin nur am Wochenende in München.
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

jamesgo

bei mir ist es genau andersherum, ich arbeit nur werktags in München

wibi_

ja, ich kann auch unter der Woche

Gruß
RPI4, RPI3, RPI2, CULV3_HM, CULV3_FS20, CULV3_RFR, ZWave, 1-Wire, ESPEasy, Signalduino

noanda

Hallo Zusammen,

also ich denke wir sollten uns einfach auf den belibtesten Termin am 14.11.2015 einigen, zumal da auch Loredo kann der ja nun Developer ist. Alle einverstanden ?
Raspberry Pi - FHEM 5.5
HMLAN, RFXtrx433 , CUL 868
HM-CC-RT-DN, HM-SEC-MDIR , HM-SEC-SC-2
HM-LC-SW2-FM, ROTO_ZEL-STG-RM-FZS
ELRO440AB, Flamingo

Loredo

Der Umstand, dass ich als Entwickler aktiv bin, sollte dabei keine Rolle spielen. Nicht zu viel erwarten  ;)
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

wibi_

Servus,

absolut ok, da für mich ohnehin der lezte mögliche WE-Termin in 2015.

Gruß
RPI4, RPI3, RPI2, CULV3_HM, CULV3_FS20, CULV3_RFR, ZWave, 1-Wire, ESPEasy, Signalduino

Zwiebel

Hallo,

vielleicht können sich noch paar dazu bewegen sich in dem doodle einzutragen.

@ noanda - könntest du die anderen Tage unter der Woche bitte auch noch "frei" schalten?
Es könnte ja auch ein Termin unter der Woche mit mehr Personen geben....

VG
Zwiebel

Mitch

Würde mich ja eintragen, aber leider passt kein Termin  :'(
FHEM im Proxmox Container

Bernhard

Zitat von: UlfS am 13 Oktober 2015, 07:10:47
  Hängt bei mir auch vom Termin ab, und ob ihr einen relativen Neuling akzeptiert, aber gern.

Wir hatten letztes Jahr mal ein Klassentreffen im ehm,. Wienerwald an der Verdistr., netter Gasthof mit Nebenraum ca 300m von der A8 Stuttgart, also von allen Seiten gut zu erreichen. Das wäre ganz gut geeignet. Oder zentral ginge auch Wirtshaus zur Brezn, ist verwinkelt und daher nicht sooo laut, allerdings wg parken halt Schwabing.


Würd' ich mit aber genau überlegen mit dem ehemaligen Wienerwald.
War vergangenes Jahr "Fahrgaststätte" hat dann bal wieder zu gemacht.

Eigentlich schade, wurde für 1,5 Mio erneuert, allerdings gehört der Planer und Architekt dort eingesperrt (Lärmfolter).
Akustisch die absolute Katastrofe.

Heisst heute, wenn ich nicht irre, Hofbräu Obermenzing.

Bin beim neuen Wirt auch nicht mehr dort eingekehrt.

Aber macht euch bei "yelp.de" selbst kundig




noanda

Habe mal alle Termine Aktualisiert

http://doodle.com/poll/uk8pagvkkib6hkfx

vielleicht finden wir ja einen Termin
Raspberry Pi - FHEM 5.5
HMLAN, RFXtrx433 , CUL 868
HM-CC-RT-DN, HM-SEC-MDIR , HM-SEC-SC-2
HM-LC-SW2-FM, ROTO_ZEL-STG-RM-FZS
ELRO440AB, Flamingo

UliM

Hi,
hab mich auch ml eingetragen. bei mirkommen manchmal kurzfristig Dienstreisen dazu, d.h. je weiter in der zukunft desto unsicherer.
Wir werden realistisch betrachtet eh keinen Tenmin finden, zu dem alle können.
M.E. kommen wir hier nur weiter, wenn jemand halt auf Grund der vorhandenen Rückmeldungen nen Termin festlegt - sonst geht diese Terminsucherei noch 3 monate so weiter, ohne dass wir mal zusammen kommen :)
Dann m.E. lieber öfter. Gerade im Winterhalbjahr wäre doch zB ein monatlicher Termin was Gutes - dann kommt halt wer kommt.
Ich schlage mal vor: Jeden Monat am zweiten Mittwoch.
Was meint ihr?

Haben wir schon nen Ort? Rince, Du hast das dankenswerterweise angestoßen - magst Du mal was festlegen? Einfach so :)

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Rince

#36
ZitatHaben wir schon nen Ort? Rince, Du hast das dankenswerterweise angestoßen - magst Du mal was festlegen? Einfach so :)

Ok. Jeden 2ten Mittwoch im Monat. Testen wir das halt mal :) Dann wäre der erste Termin der 11.11.2016
Ab 18 Uhr, Ort müssen wir noch einen suchen. Ich persönlich würde was im Südwesten bevorzugen, ist mir aber eigentlich egal.

Dann könnten wir vielleicht noch den letzten Samstag im Monat dazu nehmen, das wäre dann der 28.11.2016
Da es offenbar sehr wenige sind, möchte ich ungern durch die Terminwahl Wochenend-Müncher von vorne herein ausschließen.


Dann sehen wir einfach mal, wie sich das entwickelt :)

Bezüglich einem Ort bitte ich um Vorschläge. Ich denke, für die ersten Male wäre ein ruhiges Hinterzimmer nicht verkehrt. Wenn es dort nicht passt, können wir ja jederzeit woanders hin. Tendentiell werden wir uns wohl am Anfang erst mal beschnuppern. Was bei einem Bierchen und was zu Essen besser geht. (Wieso fällt mir da grade Kloster Andechs ein?)

Sollte es später weniger Richtung Essen/Trinken/Ratschen gehen, können wir ja auch nen EDV Raum ohne angeschlossene Gastro suchen und uns im Zweifelsfall von ´nem Caterer bewirten lassen.


PS:
Ich habe ja außer fhem noch andere Hobbies auch. Da ist es sehr ähnlich. In allen Teilen der Republik kommen regelmäßige Treffen zu Stande, nur in München klappt es nie ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

UliM

Moin,
ich find das gut :)  Nächster Mittwoch geht bei mir, ob ich 18:00 schaffe weiss ich noch nich, komme evtl. erst gegen 19:00 dazu.

Ort sollte mE gut mit Öffis erreichbar sein. Je zentraler es liegt, desto fairer sollten die Anreisezeiten verteilt sein. Ein paar Ideen:
U3/U6 Goetheplatz -> Lindwurmstüberl, Lindwurmstraße 32, ist so ne Hühnerbraterei, im Sommer mit Dachterrasse, war noch nie drin
U3/U6 Poccistrasse -> Café Blu, Implerstraße 2, war da jahrelang nicht mehr, hab's als ganz nett in Erinnerung, weiss nicht ob die ne ruhige Ecke haben
U1/U2 Fraunhofer Str -> Wirtshaus Fraunhofer, Fraunhofer Str. 9, eher ne Bierschwemme, vll haben die nen Nebenraum

Weiss sonst noch jemand was?
Rince, bist Du dann als erster da und stellst ein fhem-Schild auf den Tisch?
Brauchen wir ne Tischreservierung?

Gruß + schönes WE,
Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

jamesgo

Hallo,

nächster Mittwoch würde bei mir auch klappen.

Öffentlich erreichbar ist für mich ein Muss. HBF in 15 Minuten erreichbar wäre perfekt.

Das Fraunhofer hat Tische an denen auch mehr als 4 Leute sitzen können.

Grüße
Andy

Rince

#39
Hab mit dem Fraunhofer telefoniert.
Eine Reservierung zwischen 3 bis 10 Leuten machen sie nicht. Und es wird laut.


Zum Bild bilden Lindwurmstüberl
Homepage Lindwurmstüberl:
http://www.lindwurmstueberl-muenchen.de/index.php/einblicke.html


Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

wibi_

Servus zusammen,

nächster Mittwoch wäre bei mir auch ok, verm. aber auch erst etwas später als 18:00

Gruß & bis dann
RPI4, RPI3, RPI2, CULV3_HM, CULV3_FS20, CULV3_RFR, ZWave, 1-Wire, ESPEasy, Signalduino

Rince

Ich sammle mal im ersten Post die Zusagen.

Wobei, bezüglich dem Ort, ich die Befürchtung habe, dass zentral und nicht zu laut irgendwie diametral gegenüber liegen
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Rince

All right. Also werden wir wohl eher weniger als mehr sein ;)

Ich fürchte, es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich die Location erst kurzfristig dingfest machen kann. Solange ich nicht weiß wie viele, ist es sinnlos zu reservieren.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

jamesgo

wenn ich das mal zusammenfassen darf dann kommen (vermutlich)

Rince
UlliM
Wibi_
jamesgo
Zwiebel (hat den Termin zumindest im doodle markiert)

noander?
Loredo (wirklich nur am WE?)
Bernhard?
Klaus Rubik?
Mitch?
JKriegl?

Wer noch?

Grüße
Andy

Klaus Rubik

Ich versuche gerade noch einen Termin zu schieben und wäre dann mit dabei. Wo soll es denn nun stattfinden?

VG

klaus
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

Rince

Noch unklar.

Wie gesagt, wir haben noch recht wenig Bestätigungen, da macht eine Reservierung keinen Sinn.


Beim alten Wirt ging es meist ganz ruhig zu.

http://www.alter-wirt-obermenzing.de/01%20willkommen.htm
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

jkriegl

Kann leider zu diesem Termin nicht kommen. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal.
So etwas wie z.B. jeder x.te Wo-Tag im Monat wäre mir lieber (und etwas zentraler)
Rpi 3, Fhem, Cul 868, HM-CC-RT-DN, HM-Sec-Sco, HM-ES-PMSw1-Pl, ebus (Vaillant), ECMD, Telegram, HTTPMOD, Xiaomi, Shelly

Loredo

Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Loredo

Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Klaus Rubik

Hallo Rince,

ich bin mit dabei, kannst mich im ersten Post als Teilnehmer führen. Ich werde aber erst ab ca.19:00 Uhr vorbeikommen.

Viele Grüße
Klaus
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

Zwiebel


Rince

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Rince

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

UliM

Hallo,
mag jemand über den Abend berichten?
Nächster Termin ist der zweite Mittwoch im Dezember, also 09.12.15, richtig?
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Rince

Der Abend war durchaus kurzweilig und schön.
Für meinen Teil möchte ich sagen, fhem ist beeindruckend, seine User aber noch mehr :)

Über den nächsten Termin müssen wir noch reden:
Eine Idee ist ja, den letzten Samstag auch zu nehmen für die,  die nur am Wochenende können.

Bezüglich dem Ort, möchte ich die Frage gerne zurück geben.
Einige sind aus dem Osten angereist, was mal eben 1h Autofahrt bedeutet.

@Uli
Deine Mail bezüglich deines Nicht-Erscheinens habe ich leider erst zu Hause bekommen.





PS:
Ich Depp kenn jetzt zwar euch, aber nicht eure Nicks  :-[
PPS:
Ich hätte jetzt den Schaltplan meiner Heizung. Wenn mir wer beim lesen helfen könnte? Von wegen wo Relais für Brenner an?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

wibi_

Servus Rince,

ich bin "der aus dem Osten". Mach Dir mal über den Ort keinen Kopf, denn das Usertreffen ist ja nicht jede Woche und beim nächsten angesprochenen Termin im Dezember kann ich sowieso nicht (Urlaub   8)

Gruß  Harry
RPI4, RPI3, RPI2, CULV3_HM, CULV3_FS20, CULV3_RFR, ZWave, 1-Wire, ESPEasy, Signalduino

jamesgo

Es war wirklich ein kurzweiliger Abend mit interessanten Gesprächen in einer sehr netten Runde.
Wir sollten das unbedingt in eine regelmäßigen Rahmen bekommen.

@Harry: ich rechne Effnerplatz fahrtechnisch auch zum "Osten" :-)

@Rince: wir sind uns gegenüber gesessen. Du kannst den Schaltplan posten oder als PN schicken

Ich hoffe dass alle die nicht kommen konnten neugierig geworden sind!

Grüße
Andy

Klaus Rubik

Hallo Leute,

ich wollte mich auch nochmals für den kurzweiligen Abend bedanken. Die Lokation fand ich genial, komme ja aus dem Westen von München ;).

Hier noch der Link zum erwähnten Katzenschreck:

http://www.amazon.de/Brunnen-und-Mehr-PB0033A-Wasserstrahl-Tiervertreiber/dp/B004YCUT4W/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A6ZHHL0QFTTBJ

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

justme1968

wie ist denn dein Eindruck von dem ding? die bewertungen sind ja eher durchwachsen...

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

UliM

Zitat von: Rince am 15 November 2015, 17:08:28
Über den nächsten Termin müssen wir noch reden:
Eine Idee ist ja, den letzten Samstag auch zu nehmen für die,  die nur am Wochenende können.
Je früher die Termine stehen, desto früher kann man was in den Kalender eintragen, desto mehr Leute sind noch nicht durch andere Termine belegt und können teilnehmen.
Ich würde mir wünschen dass die Termine baldmöglichst feststehen mit möglichst langem Vorlauf, zumindest  in meinem Kalender gilt 'First come first serve'. :)
Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Klaus Rubik

Zitat von: justme1968 am 16 November 2015, 09:20:19
wie ist denn dein Eindruck von dem ding? die bewertungen sind ja eher durchwachsen...

gruss
  andre

ich kann es nur empfehlen, funktioniert tadellos und äusserst wirksam gegen Katzen. Und nach 3 Monaten hatte es auch die letzte kapiert, dass man da nicht vorbeikommt ohne nass zu werden  ;D
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

jkriegl

Bin neugierig geworden, habe leider am 9.12. wiederum ein Terminproblem. Wohne ebenfalls im Osten, also Effnerplatz wäre schon besser.
Rpi 3, Fhem, Cul 868, HM-CC-RT-DN, HM-Sec-Sco, HM-ES-PMSw1-Pl, ebus (Vaillant), ECMD, Telegram, HTTPMOD, Xiaomi, Shelly

Garagenhaus

9.12. ist vorgemerkt. Würde gerne kommen.
Ort: Für mich wäre Obermenzing perfekt, wenn wibi_ und jkriegl bei nächsten mal eh nicht können, könnten wir es ja noch mal dort lassen und dann das nächste mal bzw. zum ersten Wochenendtermin dann woanders.
Max! System Standalone
CCU2 & HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, HM-LC-Sw4-PCB, HM-RC-4-2
Spielwiese: RPBi2 mit Locotus Addon-Board 868Mhz,
433Mhz Steckdosen und Thermometer
NanoCUL433 und NanoCUL868

Rince

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)