ELV "Door Bird" und FHEM

Begonnen von Thorsten Pferdekaemper, 04 Oktober 2015, 09:41:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netbus

Zitat von: Sailor am 17 Januar 2019, 06:43:35
Die Funktion Restart ist versuchsweise implementiert.
Hi,
es ist keine Restart Funktion implementiert.
lg

Frank_Huber

Zitat von: netbus am 17 Januar 2019, 12:55:49
es ist keine Restart Funktion implementiert.
ohne dropdown über die Kommandozeile "set DoorBird Restart" versucht?

netbus

es gibt diese Funktion nicht im Modul aber ja, ich habe es auch getestet:

Unknown argument $service, choose one of Live_Video:on,off Open_Door:1 Light_On:noArg

Sailor

Hallo Frank




Zitat von: Frank_Huber am 17 Januar 2019, 08:50:02
Es würde doch schon reichen wenn der reload kein neues Bild abruft. Aber klar, wenn das nur im Browser liegt und nirgends gespeichert wird holt er immer nen neues.
Eingebaut. Er speichert das Bild ab und zeigt es solange es nicht durch einen erneuten Befehl heruntergeladen wird.

Zitat von: Frank_Huber am 17 Januar 2019, 08:50:02
--> leider nein. nur VGA 640x480
Das ist aber das Originalformat vom DoorBird. Alle anderen Formate sind gestrecht oder gestaucht

Zitat von: Frank_Huber am 17 Januar 2019, 08:50:02
OK, das ist verständlich. im changelog von DB ist es btw ohne. :-)
Ja, das muss ich dann wohl mal mit sprintf zwangsformatieren

Zitat von: Frank_Huber am 17 Januar 2019, 08:50:02
Na so wie beim presence Modul. DoorBird erreichbar: present, DoorBird nicht ereichbar: absent.
Beispiel für presence Lan ping:
defmod ETA_Kessel PRESENCE lan-ping 192.168.12.207

Das könnte man durchaus machen. Alle x Sekunden mal eine Statusabfrage.

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Sailor

#139
So es ist mal wieder so weit

Das mit dem Restart war mein Fehler... ich habe die falsche Datei hochgeladen - Asche auf mein Haupt!

Ab jetzt gibt es den Befehl zum herunterladen der History.
Danach werden die Bilder in einer Tabelle angezeigt.

Leider liefert der DoorBird nicht das Erstellungsdatum der Bilder (Events) mit.
Ich habe den Support kontaktiert... Schaun mer mal!

Achtung: Neues Attribut "MaxHistory" zum Begrenzen der angezeigten Historie.  ;)

Bitte mal austesten und mir Fehler (auch im Log) gerne mitteilen.

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Sailor

#140
Moin zusammen

Zwischenstand...

Favoriten können gelistet werden
Der AudioStream wird eingebunden, habe aber noch Probleme diesen im Browser abzuspielen.
Kann Jemand etwas hören was am DoorBird reinkommt?

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

netbus

nein, ich höre auch nichts

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


steffen83

höre ebenfalls nichts.
Bin aber auch der Meinung, gelesen zu haben, dass nur EINE Person hören kann. Wäre schlecht, wenn FHEM zuerst hört und man dann über die APP sprechen möchte. Oder wurde das geändert?
Raspberry Pi 3 (Noobs, aktuelle Fhem und Pilight) | FHEMduino | HM-OCCU-SDK | HM-Sec-SCo | HM-Sec-SD-2 | HM-CC-RT-DN | HM-LC-Bl1PBU-FM

netbus

Zitat von: steffen83 am 18 Januar 2019, 14:03:55
Bin aber auch der Meinung, gelesen zu haben, dass nur EINE Person hören kann. Wäre schlecht, wenn FHEM zuerst hört und man dann über die APP sprechen möchte. Oder wurde das geändert?
Du meinst das nehme ich an:

Please note, that the audio connection can get interrupted at any time, when the
official DoorBird App requests the stream.

steffen83

ne das

Please keep in mind that the device is a Video Door Station, which handles in
general - like all commercially relevant door stations - only one simultaneous
audio/video call for live communication. You get a status code "503" (Busy) if another
user already took the call. In that case you can notify the user with a message dialog
on your GUI, e.g. "Line busy" and additionally preview one still image (LIVE IMAGE
REQUEST).
Raspberry Pi 3 (Noobs, aktuelle Fhem und Pilight) | FHEMduino | HM-OCCU-SDK | HM-Sec-SCo | HM-Sec-SD-2 | HM-CC-RT-DN | HM-LC-Bl1PBU-FM

netbus

Ich denke schon, dass ich richtig liege.  8)
Die DoorBird App overruled immer jeglichen 3rd Party Live Stream (egal ob Audio oder Video)

Dein Statement betrifft:
The device handles via this third-party API a maximum of 1 concurrent connection
per second for API access.


Sailor

Moin zusammen

OK, dann eben kein Audio - War ein Versuch wert...  :-\

Was ist mit den anderen Funktionen?

Gruß
    Sailor

******************************
Man wird immer besser...

netbus

Also:
ein einmal gesetztes MaxHistory Attribut lässt sich nicht mehr löschen:
myDoorBird: Error - The value you have provided for the MaxHistory is not positive numeric.

Ein Audiostream:
2019.01.18 15:12:22.912 5: myDoorBird : DoorBird_Set - name                               : myDoorBird
2019.01.18 15:12:22.912 5: myDoorBird : DoorBird_Set - command                            : ?
2019.01.18 15:12:22.913 5: myDoorBird : DoorBird_Set - option                             : 
2019.01.18 15:12:22.913 5: myDoorBird : DoorBird_Set - RelayAdresses                      : 1
2019.01.18 15:12:22.914 5: myDoorBird : DoorBird_Get - name                               : myDoorBird
2019.01.18 15:12:22.914 5: myDoorBird : DoorBird_Get - command                            : ?
2019.01.18 15:12:22.914 5: myDoorBird : DoorBird_Get - option                             : 
2019.01.18 15:12:40.916 5: myDoorBird : DoorBird_Set - name                               : myDoorBird
2019.01.18 15:12:40.916 5: myDoorBird : DoorBird_Set - command                            : Live_Audio
2019.01.18 15:12:40.916 5: myDoorBird : DoorBird_Set - option                             : off
2019.01.18 15:12:40.917 5: myDoorBird : DoorBird_Set - RelayAdresses                      : 1
2019.01.18 15:12:40.917 5: myDoorBird : DoorBird_Set - usage                              : Unknown argument, choose one of Live_Video:on,off Open_Door:1 Light_On:noArg Restart:noArg Live_Audio:on,off
2019.01.18 15:12:40.919 5: myDoorBird : DoorBird_Live_Audio - AudioURL                    : http://192.168.1.28/bha-api/audio-receive.cgi?http-user=xxxxxxx&http-password=xxxxxxx

Sonst funktioniert alles.
Was halt noch nice wäre, wenn man ein Audio Transmit mit einem File übergeben könnte


steffen83

Also ich würde mich freuen wenn es immer noch geht mit Audio und du da noch was probierst.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Raspberry Pi 3 (Noobs, aktuelle Fhem und Pilight) | FHEMduino | HM-OCCU-SDK | HM-Sec-SCo | HM-Sec-SD-2 | HM-CC-RT-DN | HM-LC-Bl1PBU-FM

Sailor

#149
Hallo netbus

Zitat von: netbus am 18 Januar 2019, 15:19:08
ein einmal gesetztes MaxHistory Attribut lässt sich nicht mehr löschen:
Sollte jetzt funktionieren. Habe vergessen, das ein Löschen ein Rückgabewert "" hat und nicht "0"

Zitat von: netbus am 18 Januar 2019, 15:19:08
Sonst funktioniert alles.
Echt? Auch der Restart?

Zitat von: netbus am 18 Januar 2019, 15:19:08
Was halt noch nice wäre, wenn man ein Audio Transmit mit einem File übergeben könnte
Ich habe mal einen Versuch gewagt. Bitte mal den "Transmit_Audio" - Befehl ausprobieren und einen lokalen pfad zu einer .wav - Datei (e.g. /home/pi/Downloads/doorbird_operational.wav) angeben.

Gruss
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...