Usertreffen Rhein-Main Gebiet?

Begonnen von chr2k, 04 Oktober 2015, 17:29:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

Hallo Leute,

wer von euch kommt alles aus dem Großraum Rhein-Main? Mag man sich mal irgendwo gepflegt zu einem Bier treffen?

Gruß
Christian

andreas13

Maintainer des Vitoconnect Moduls
In Betrieb: FritzBox 7590, Homematic
piko Wechelrichter (HTTPMOD). Sonos ....
noch: IT

rudolfkoenig



Thorsten Pferdekaemper

Bei mir ist's zwar eher der Neckar und nicht der Main, aber wenn's südlich von FRA ist, wäre ich ggf. auch mit dabei.
FUIP

chr2k

Moin. Südlich vom Flughafen oder südlich von Frankfurt? ;) Wo kommt ihr anderen denn so ungefähr her? Soll dieses Jahr noch was stattfinden?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Starkstrombastler

Ich wäre dabei, vorzugsweise südlich von Frankfurt.

Gruß
Bernhard
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

Tedious

Wenns zeitlich passt gerne. Wo ist mir egal, komme aus dem Taunus aber hab ja ein Auto ;)
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

AxelSchweiss

Ich sei , so gewährt mir die Bitte , in eurem Bunde der Dritte.

Na ja .... sind ja schon ein paar mehr .... also  ... ICH AUCH.

Möglichst Wochenendtermine oder Freitags abends. Raum Frankfurt ist für mich OK da ich auch aus dem Taunus komme.


viegener

Ich arbeite zumindest im Rhein-Main-Gebiet (Darmstadt) insofern bin ich auch sehr interessiert!
Allerdings wäre für mich unter der Woche (Mo-Do) deutlich besser, da ich etwas weiter weg in Baden wohne...

Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: chr2k am 05 Oktober 2015, 06:05:33
Moin. Südlich vom Flughafen oder südlich von Frankfurt? ;)
Beides.
Zitat
Wo kommt ihr anderen denn so ungefähr her?
Also ich wohne in Schriesheim bei Heidelberg.
FUIP

justme1968

je südlicher desto besser :)

ich würde auch kommen wenn es zeitlich hin haut.

gruß
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

chr2k

Zitat von: justme1968 am 05 Oktober 2015, 15:36:59
je südlicher desto besser :)

ich würde auch kommen wenn es zeitlich hin haut.

gruß
  andre
Noch eine größere Ehre. Aus welcher Gegend kommst du?

@all Tendenz südliches Rhein Main Gebiet. Also Gross-Gerau Darmstadt.

Mir wäre es auch lieber unter der Woche

justme1968

auch aus der gegend von heidelberg.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Wuppi68

wenn's passt würde ich als "Fremder" aus Schwebebahnhausen auch gerne dabei sein :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

chr2k

Wuppertal - Nice. Wahl Frankfurter? ;)

Tedious

Darmstadt wäre mir schon ein bisschen weit... Um da abends nach der Arbeit noch eine Stunde hinzueiern - also nur falls die a3 mal frei sein sollte...  Wie wäre es im Raum wi / mz?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

chr2k

Wir können das ja auch abwechseln (für zukünftige Termine - sofern das generell Anklang findet). Momentan gab es mehr Stimmen die für südlich von Frankfurt plädierten. Mainz/Wiesbaden ist das nicht wirklich ;)

AxelSchweiss

Wichtig wär mir das man da mit dem Zug in einer vertretbaren Zeit (von Frankfurt aus) hinkommt.
Wenn es unter der Woche sein sollte.
Daher wäre Darmstadt ein ganz guter Mittelweg.
(Mannheim ginge zur Not auch)


viegener

Zum Thema Bier gäbe es in Darmstadt das Braustübl gegenüber vom Bahnhof und das ist auch relativ gut von der Autobahn aus zu erreichen. Ich bin mir zwar über die Parkplatzsituation nicht ganz sicher, aber das ist in Darmstadt etwas entspannter als anderswo...

Ansonsten gibt es natürlich noch Bensheim, Heppenheim etc. zwischen HD und DA

Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

LuckyLuis

Rhein-Main.... Da wäre ich dabei (wenn es terminlich passt ;-). Komme aus der Nähe von Bad Vilbel. Weiter als Darmstadt muss es dann aber nicht sein :D

LuckyLuis

Tedious

Nun, denn bin ich raus, es sei denn es würde am WE stattfinden. denn beim nächsten Mal :)
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

chr2k

Zitat von: Tedious am 06 Oktober 2015, 09:57:14
Nun, denn bin ich raus, es sei denn es würde am WE stattfinden. denn beim nächsten Mal :)

Nur als Info fürs nächste mal: Wochenende ist bei dir von wann bis wann?  ;D

Tedious

Naja, WE definiere ich als Sa und So, der Rest ist für mich "unter der Woche" :D
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Virsacer

Zitat von: viegener am 05 Oktober 2015, 23:18:43
Zum Thema Bier gäbe es in Darmstadt das Braustübl gegenüber vom Bahnhof und das ist auch relativ gut von der Autobahn aus zu erreichen. Ich bin mir zwar über die Parkplatzsituation nicht ganz sicher, aber das ist in Darmstadt etwas entspannter als anderswo...
Um die Ecke ist auch ein Parkhaus (Kinopolis) ;)

Also wenns zeitlich passt: Gerne :)

AxelSchweiss

Das Braustübl wär für mich auch ok.
Als Zeitpunkt würde ich unter der Woche ab 17:00 Uhr und am WE irgendwann mittags vorschlagen

Alcamar


chr2k

Na dann mach ich mal den Sack zu und schlage Fr. 16.10.2015 18 Uhr Braustübl Darmstadt (nähe Hbf) vor.

Wer ist dabei?

AxelSchweiss


StefanP

Wenn's mir möglich ist, komm ich auch auf'n Bierchen.

rudolfkoenig

Wer bei diesem Termin voraussichtlich teilnehmen kann, sollte nochmal ein ACK schicken, damit wir was reservieren koennen.

Bis jetzt habe ich mit mir 4 Personen gezaehlt.

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

chr2k

ACK und ich kümmere mich um die Reservierung. Sobald noch ein paar Tage vergangen sind

Alcamar

Ich habe mir den 16.10. eingetragen und muss nur noch schauen, wie ich am geschicktesten von Mannheim nach Darmstadt komme.
Vermutlich habt ihr den Überblick über die Teilnehmer, den ich bereits verloren habe. Vielleicht bin ich aber Doodle-verseucht. :-)




Starkstrombastler

IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

Thorsten Pferdekaemper

Schade, da bin ich noch in Texas.
FUIP

Virsacer

NACK - da bin ich leider gerade unterwegs :-\

LuckyLuis


StefanP


chr2k

Bisher habe ich einschließlich mir 6 Personen gezählt.


StefanP


Wuppi68

bin nicht dabei ... an einem Freitag ist es nicht so leicht rechtzeitig anzukommen und ich kann mir da auch keinen Termin in DA besorgen

Vielleicht schaffe ich es trotzdemeinmal
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

chr2k

Ein Tisch auf "FHEM - Christian" ist reserviert :-)

justme1968

ich hoffe ich bin bis freitag wieder fit
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

chr2k


lechez

Hi,
ist noch ein Platz für mich frei?

chr2k


viegener

Ich bin inzwischen wieder einigermassen fit und plane auch am Freitag zu kommen.
Gruss,
Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

chr2k

So, dann sind wir bisher zu neunt.

Wenn das Treffen auf Anklang stößt werde ich mich - für sagen wir Januar - um einen Termin in Frankfurt kümmern. Hierzu wird es dann einen weiteren Thread geben.

druschba

Hallo,

wenn der Tisch genug Platz hat, würde ich auch kommen.

Gruß

druschba
Synology Docker FHEM-Server | 1-wire an RasPi | virtual CCU | 3x HM-CFG-USB-2 an RasPi und Synology| HM-ES-PMSw1-PI | HM-TC-IT-WM-W-EU | HM-CC-RT-DN | HM-LC-Bl1PBU-FM | HM-WDS10-TH-O | DbLog | div. 1-wire Sensoren | FR!TZ DECT 200 | JeeLink | ebusd an WOLF CGB2-20

chr2k

Zitat von: druschba am 15 Oktober 2015, 13:27:02
Hallo,

wenn der Tisch genug Platz hat, würde ich auch kommen.

Gruß

druschba
Passt

JoJota

Würden kurzfristig auch noch zu zweit kommen, wenn noch Platz ist.  :)

Grüße

chr2k


klausw

Hmm, ich sollte öfters mal vorbeischauen...

heute schaffe ich das nicht mehr, aber Frankfurt und Januar könnten passen  8)

viel Spaß euch!
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

StefanP

Sorry, ich schaffe es heute nicht.  :(

Schönen Abend allen Anwesenden.

Gruß StefanP

viegener

Dank an chr2k für die Organisation!
Und Danke an alle für die interessanten Einblicke und Gespräche!

Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

justme1968

dem schliesse ich mich an.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

chr2k

Auch ich habe zu Danken. War ein schöner und geselliger Abend.

Gruß
Christian

To be continued im Februar in Frankfurt  ;)

AxelSchweiss

dito.
Nette Leute und interessante Gespräche.
Freue mich schon auf den nächsten Treff

SVLoneStar

Bin aus Regensburg, aber bei so interessanten Teilnehmern sieht man sich im Feb. in FFM!


Sent from my iPhone using Tapatalk
FHEM 21222 auf Gigabyte NUC, CubieTruck & RasPis (Test)
CUL 868MHz, nanoCUL 868MHz, nanoCUL 433MHz, JeeLink Clone, JeeLink Classic, HM-CFG-USB2, Rademacher
Devices: FHT, FS20, KS300, MAX, IT, HMS100, LaCrosse, PCA301, Revolt, HomeMatic, ESA2000, UNIRoll, Sonos, Duofern, Tasmota, MySensors

chr2k

Zitat von: SVLoneStar am 17 Oktober 2015, 10:59:09
Bin aus Regensburg, aber bei so interessanten Teilnehmern sieht man sich im Feb. in FFM!

Das ist mal ein Wort :-)

SVLoneStar

#61
Na ja...die Strecke Rbg FFM mache ich beruflich recht oft...insofern kann man dass auch mal privat machen....für's Hobby statt für den Job ;)
Und in der Nähe von Rbg kommt wohl kein Treffen zusammen...oder?! ;) ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
FHEM 21222 auf Gigabyte NUC, CubieTruck & RasPis (Test)
CUL 868MHz, nanoCUL 868MHz, nanoCUL 433MHz, JeeLink Clone, JeeLink Classic, HM-CFG-USB2, Rademacher
Devices: FHT, FS20, KS300, MAX, IT, HMS100, LaCrosse, PCA301, Revolt, HomeMatic, ESA2000, UNIRoll, Sonos, Duofern, Tasmota, MySensors

chr2k


druschba

Hallo,

ich möchte mich auch noch für die Organisation bedanken, war ein schöner Abend mit guten Gesprächen.

Gruß

druschba
Synology Docker FHEM-Server | 1-wire an RasPi | virtual CCU | 3x HM-CFG-USB-2 an RasPi und Synology| HM-ES-PMSw1-PI | HM-TC-IT-WM-W-EU | HM-CC-RT-DN | HM-LC-Bl1PBU-FM | HM-WDS10-TH-O | DbLog | div. 1-wire Sensoren | FR!TZ DECT 200 | JeeLink | ebusd an WOLF CGB2-20

teqqyde

Schade, dass ich das so spät gesehen habe, sonst wäre ich auch noch vorbei gekommen.

Bei einem weiteren Treffen im Januar hab ich auf jeden Fall auch Interesse.

ioT4db

#65
Update: ups grad gesehen, dass es da schon was gibt...
http://forum.fhem.de/index.php/topic,42382.msg345597.html#msg345597

Hallo Zusammen,
bin fürs nächste Treffen auch interessiert.

Fände Mainz/Wiesbaden super, Darmstadt ist aber auch machbar ;)

VG
Daniel
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

chr2k

Das nächste Rhein Main treffen wird in Frankfurt stattfinden

Deudi

Zitat von: teqqyde am 21 Oktober 2015, 20:29:01
Schade, dass ich das so spät gesehen habe, sonst wäre ich auch noch vorbei gekommen.

Bei einem weiteren Treffen im Januar hab ich auf jeden Fall auch Interesse.

+1   :D
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

chr2k

Bitte im neuen thread weiter schreiben

Deudi

Ja klar, mach ich.
Da steht ACK sobald Zeit und Ort feststeht.
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

chr2k


chr2k


chr2k

Ich lass diesen Thread jetzt am besten offen ;-)

Ich zitiere meinen Beitrag im anderen Thread hier, damit alle die, die ich nicht schon genug genervt habe, und dort nicht mitlesen, auch hier die IOnfo bekommen :-D

ZitatGuten Tag an alle interessierten,

ich werde nun eine Frist für das Doodle setzen, damit danach ein Termin festgelegt werden kann und ich nach einer Location suchen kann die genügend Platz und Flair bietet.

Frist ist der kommende Sonntag (31.1.) 18 Uhr

Bei der Auswahl des Termines werde ich den Termin wählen, der im Doodle logischerweise am meisten zuspruch gefunden hat. Sollten mehrere Termine die gleiche Beteiligung haben, mache ich es davon abhängig welche Location noch Platz hat.

Gruß
Christian

chr2k

Dies ist der Thread zum erstern Treffen im Rhein-Main Gebiet.

Da mittlerweile bereits das dritte Treffen in Planung ist (siehe hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,51668.0.html) möchte ich einem Vorschlag den ich vom letzten Treffen mitgenommen habe befolgen und diesen Thread schließen, mit dem Hinweis auf das neue Treffen.

Gruß
Christian