memGzip Fehler aus FHEMWEB

Begonnen von betateilchen, 04 Oktober 2015, 21:28:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Meine Hoffnung, dass Rudi die vorgeschlagene Änderung irgendwann doch noch in die fhem.pl übernimmt, habe ich noch nicht ganz aufgegeben  8)

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Ich habs eingecheckt, mit zusaetzlichen Log, falls was schiefgeht.

Ich hatte gezoegert, da ich befuerchtete, dass ein zentrales eval auf langsamen Systemen zu merkbaren Slowdown fuehrt. Allerdings wird dieses syswrite nicht so haeufig aufgerufen, und ein Test auf einem Fritzbox (das langsamste, was ich mit perl auftreiben konnte) zeigt, dass eval wenig Zusatzkosten bedeutet (etwa 4s fuer eine Million Aufrufe).

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 10 Oktober 2015, 18:30:37
Ich habs eingecheckt, mit zusaetzlichen Log, falls was schiefgeht.

Danke!

Zitat von: rudolfkoenig am 10 Oktober 2015, 18:30:37
dass eval wenig Zusatzkosten bedeutet (etwa 4s fuer eine Million Aufrufe).

Damit sollte man leben können :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

knopf_piano

Auch danke!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf