MODULE 41_Oregon - return Value

Begonnen von Sidey, 07 Oktober 2015, 20:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sidey

Hi,

ich habe noch einen Patch für das genannte Modul.

Vorweg: Ich nutze kein RFXTRX, dachte mir aber, dass ich hier vielleicht doch mehr Erfolg mit dem Patch habe.
Ich hatte schon mal vor einigen Wochen einen vorgeschlagen, aber bislang wurde darauf noch nicht reagiert: http://forum.fhem.de/index.php/topic,40156.msg323969.html#msg323969

Es geht um Folgendes: Ich habe ein Modul für Hideki Sensoren erstellt.
Die Nachrichten für die Hideki Sensoren, passen auch zur Regex für das Oregon Modul.
Das Oregon Modul kennt aber den Sensortyp nicht und gibt beim return einen Text aus.

Der Text wird von der dispatch Funktion allerdings als "das Auswerten hat funktioniert" gewertet. Dadurch wird die Nachricht dann an kein anderes Modul mehr geleitet, obwohl es passen könnte.
Wenn man undef in der parse Funktion zurück gibt, dann sucht dispatch nach einem anderen Modul, zu dem es passen könnte.

Alternativ kann man das auch über die Reihenfolge der Module lösen. Ich schlage den Patch allerdings vor, da ich annehme, dass ein undef die korrekte Rückgabe für eine nicht geklappte Dekodierung darstellt.

Grüße Sidey
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker