Raumthermostat (?) für Ölverdampferheizung ersetzen

Begonnen von MonsterDesKrümels, 08 Oktober 2015, 19:50:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonsterDesKrümels

Guten Tag.

Ich bin Besitzer einer in die Tage gekommener Ölverdampfer Heizung, deren Flamme über ein Thermostat manuell geregelt wird.
Dieses Thermostat würde ich gerne durch ein Thermostat ersetzen, welches ich via meinem FHEM Server steuern kann. (aus, niedrig, mittel, hoch)

Anbei die Bilder von dem bestehenden Thermostat:

(http://s21.postimg.org/yy0rbcyr7/IMG_20151008_170125.jpg)

(http://s21.postimg.org/frnk86i9f/IMG_20151008_170148.jpg)


Frage: Gibt es ein Thermostat welches ich a) zum Ersetzen des jetzigen Thermostates nutzen kann und b) welches ich auch mit meinem FHEM Server steuern kann (CUL Stick via RaspberryPI).



Beste Grüße und vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.