55_GDS.pm - komplett überarbeitet - RC1

Begonnen von betateilchen, 09 Oktober 2015, 21:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Zitat von: betateilchen am 06 November 2015, 16:25:24
Dieses Problem sollte mit dem morgigen Update gelöst sein.
OK, habe heute upgedated und auch Server mehrfach neu gestartet. Ist jetzt nicht wieder aufgetreten.
Danke für die Behebung!

Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

redflag237

Funktioniert bei euch aktuell die GetHeadlines-Methode? Ich erhalte nur die Seperatoren, der Text dazwischen fehlt derzeit. (Version neuster Stand).

redflag237

Hallo betateilchen,
https://github.com/mhop/fhem-mirror/blob/master/fhem/FHEM/55_GDS.pm [Zeile 809] habe ich wie folgt gefixed:
ALT: $text .= ReadingsVal('gds','a_'.$i.'_headline','')
NEU: $text .= ReadingsVal($d,'a_'.$i.'_headline','')

Falls das so korrekt ist, bitte ich um korrektur im Git.

Viele Grüße,
redflag

redflag237

Hallo betateilchen,

Die Methode GetHeadlines gibt zahlreiche Warnings aus, die aus anderen CellIds stammen. Anbei eine angepasste Version, die die Headlines vorfiltert:
sub
myGdsHeadlines($;$;$) {
  my ($d,$cell,$sep) = @_;
  my $text = "";
  $sep = (defined($sep)) ? $sep : '|';
  my $count = ReadingsVal($d,'a_count',0);
 
  my $flagfirst = 0;
  for (my $i = 0; $i < $count; $i++) {
  my $currentcell = ReadingsVal($d,'a_'.$i.'_geoCode_WARNCELLID','');
$currentcell =~ s/^\s+|\s+$//g ;

if ($cell eq $currentcell)
{
$text .= $sep if $flagfirst;
$flagfirst++;
$text .= ReadingsVal($d,'a_'.$i.'_headline','');
}
  }
  return $text;
}


Gruß redflag

CoolTux

Hallo betateilchen,

Vielen Dank für Dein tolles Modul. Habe es nun auch in der aktuellen Version bei mir einbinden können. Kleine Fragen habe ich aber.


  • Benötige ich ein at und wenn ja wofür? Meine c_ Werte werden immer aktuallisiert?
  • für was stehen dieg_ Werte und warum werden sie nicht aktuallisiert und wie kann ich das machen?


Vielen Dank und weiter so
Grüße
Leon
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

betateilchen

Deine Fragen sind eigentlich alle in der commandref beantwortet...

Zitat
c_<readingName> - weather data from SET weather conditions. Readings will be updated every 20 minutes.
g_<readingName> - weather data from GET weather conditions. Readings will NOT be updated automatically
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

CoolTux

#96
Zitat von: betateilchen am 11 November 2015, 19:36:21
Deine Fragen sind eigentlich alle in der commandref beantwortet...

Ok da hätte ich in der Tat lesen sollen, hatte auf die schnelle nur im Wiki geschaut. Sorry. Dann schau ich mal in die Commandref wie ich die g_ Readings aktuallisiert bekomme  ;D


Grüße


Edit: Gefunden und gelesen. Alles gut   :)
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

awel

Betr.: Unzählige falsche Warnmeldungen bei Abruf über Cell-ID

Hallo,
wird das Problem

Zitat von: spikeh1 am 02 November 2015, 08:25:25
Rufe ich jedoch über die Warncell-ID ab, laufen bei mir auch andere Readings aus anderen Regionen auf und es kommen immer mehr Ort/Meldungen dazu.

durch die von redflag237 vorgeschlagenen Änderungen

Zitat von: redflag237 am 09 November 2015, 21:37:24
Anbei eine angepasste Version, die die Headlines vorfiltert:

gelöst? Sollte man die Änderungen selbst einpflegen, oder sind an anderer Stelle neue Probleme zu befürchten?

Danke,
awel

CoolTux

Hallo betateilchen,

Bisher hatte ich noch keine Warnungen für meinen Bereich. Wenn eine Kommt soll ja a_valid auf 1 gehen und a_count x die Anzahl der Warnungen anzeigen. Bleiben diese Readings dann auch erhalten und ändern sich nur auf 0. Oder löscht Du sie wieder? (das Modul)

Wäre schön wenn sie stehen bleiben, da ich sie in TabletUI für einen Button verwenden.



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

betateilchen

Das Problem mit den Readings auf falschen Regionen sollte mit dem morgigen Update gelöst sein.

Die Headlines funktionieren bei mir ohne Änderung problemlos, dazu wird es keine weitere Änderung geben.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!