3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe

Begonnen von Alcamar, 12 Oktober 2015, 09:15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alcamar

Hallo,

2015 fand ein sehr gut besuchtes und interessantes User-Treffen in Karlsruhe statt.
Sehr gut war auch die Location und Infrastruktur, die die Hochschule durch Peter zur Verfügung gestellt hat.

Meine Fragen in die Runde:
Findet 2016 wieder ein solches Treffen statt?
@Peter würde die Location wieder verfügbar sein?
Besteht überhaupt Interesse an einer solchen Veranstaltung?
Oder bin ich zu früh?  ;)

Viele Grüße
Alcamar

Prof. Dr. Peter Henning

Etwas zu früh, ja. Aber es wird mit Sicherheit ein solches Treffen in derselben Örtlichkeit geben.

Etwas problematisch ist die Landtagswahl am 13.3. und der sehr frühe Termin für Ostern - wir müssen also in den Februar ausweichen. Hier der Doodle-Link:

http://doodle.com/poll/ny599p6i278re5pb

LG

pah

Prof. Dr. Peter Henning

Liebe Interessenten, derzeit favorisiere ich für das 3. Usertreffen Samstag den 20. Februar in Karlsruhe.

LG

pah

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

Hotel ist schon vorsorglich gebucht. Sieht ja bereits jetzt recht voll aus. Sind da irgendwelche Messen oder Veranstaltungen?
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Prof. Dr. Peter Henning

Ja, die art Karlsruhe - größte Kunstmesse in deutschen Süden. Wenn das Probleme macht, müssten wir in der Tat noch ausweichen.

Hatte ich nicht bedacht, weil ich zur art immer mit einer VIP-Karte zum Preview gehe.

LG

pah

Markus Bloch

Ein Problem generell würde ich jetzt nicht sagen. Nur, wer ein Hotel braucht, sollte das jetzt auf jedenfall schon mal buchen, denn es gibt überall nur vereinzelte Zimmer.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

chr2k


farion

Würde gerne kommen. Kann an allen vier vorgeschlagenen Terminen.

Gruss FR
Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

Prof. Dr. Peter Henning

So, es wird Zeit, sich festzulegen. Das 3. Usertreffen in Karlsruhe wird am Nachmittag des 20. Februar stattfinden. Offizieller Beginn ist 15:30, ab 19:00 wird dann eine Nachsitzung im Badischen Brauhaus stattfinden. Alle Interessenten bitte im Doodle eintragen ! http://doodle.com/poll/ny599p6i278re5pb

Treffpunkt: Raum 213 im Gebäude E der Hochschule Karlsruhe, Moltkestraße 30.

Freiwiille Meldungen für Beiträge bitte jetzt !

LG

pah

Alcamar

Hallo,

das ist mir besonders unangenehm, weil ich sogar das Usertreffen als erster angesprochen habe, aber ich kann am 20. Februar nicht. :-\
Der Termin für die Tagung ist wohl schon fixiert. Deshalb muss ich leider akzeptieren, dass ich keine Chance
habe dieses Jahr dabei zu sein.  :-[
Ich trage mich trotzdem in Doodle um. Vielleicht gibt es doch einen neuen Termin. :-)

Viele Grüße
Alcamar

Prof. Dr. Peter Henning

#11
Na ja, ich hab noch diverse andere Aufgaben - entweder 20.2. oder im Mai. Noch könnten wir schieben, dafür brauche ich aber ein mehrheitliches Votum, siehe doodle.


LG

pah

Benni

Habe direkt heute Morgen nach der Terminfestlegung ein Zimmer gebucht :/

Prof. Dr. Peter Henning

OK, es bleibt beim 20.2. - im April und Mai sind mir gerade diverse andere Samstagstermine ins Haus geflattert.

Sorry Alcamar, ist nicht zu ändern.

LG

pah

Dirk

#14
Ich hab mich am 20.02. mal mit eingetragen. Steht aber noch nicht zu 100% fest.

Gruß
Dirk

Edit Teilnahmewarscheinlichkeit 99,9% :)