Autor Thema: 3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe  (Gelesen 19248 mal)

Offline Benni

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1823
  • FHEMinist
Antw:3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe
« Antwort #105 am: 21 Februar 2016, 10:46:33 »
Hallo!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und die vielen interessanten Beiträge und Gespräche. Ich habe einiges an Ideen mit nach Hause genommen womit meine Todo-Liste wieder um ein paar Punkte länger geworden ist ;D

Gruß Benni.
FHEM (FL 9.9) (configDB+DbLog) auf Debian Wheezy.
Jede Menge HM mit 2x HMUART (WeMos+esp-link) über VCCU.
UniRoll an CUL868. Sebury F2-2 RFID über ESPEasy
Module: 98_rssFeed und 98_QRCode

Offline Wzut

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1995
Antw:3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe
« Antwort #106 am: 21 Februar 2016, 14:23:52 »
Auch ich möchte mich den bisherigen Danksagungen bzgl Orga usw. anschliessen :)
Geärgert habe ich mich relativ schnell darüber das ich es in den beiden letzten Jahren nicht geschafft habe den A.. vom Sofa zu heben und zu erscheinen ...
Alleine das kurze Gespräch mit M. Bloch zum Thema NOTIFYDEV oder Rudis Thema fhemweb Schnittstellen haben mir mehr gebracht als stundenlanges Doku lesen :)
Neue fhem Baustellen habe ich Dank viegener jetzt auch noch im Hinterkopf und dabei doch glatt vergessen pah wegen seines elektrischen Selbstbau Türschloss die eine oder Frage zu stellen. Na denn, ich hoffe auf Teil 4 im nächsten Jahr :) 
Maintainer der Module: MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4217
Antw:3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe
« Antwort #107 am: 21 Februar 2016, 14:43:55 »
Hallo,

könnte bitte derjenige, der über MQTT vorgetragen hat, seine Folien zur Verfügung stellen? Das war - neben Rudi's zwave Vortrag - der Vortrag, den ich in der Ferne mitverfolgen konnte. Nach dem letzten Neustart war dann Schluss  :(, ich vermute irgendwann macht der Server einfach zu und akzeptiert keine Anfragen mehr. Trotzdem Danke an pah für den Stream, das nächste Mal werde ich wieder dabei sein ...

Gruß Peter
1x FB7170 (29.04.88) 5.7 1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F)
1x RPi BV2LCDCSM 1.63 5.7 2xMAX HKT, 1xMAX RT, V200KW1
1xFB 7490 (113.06.05) 5.7 1xCUL V3 1.63 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 1xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU 1xRFXtrx 90 1xWT440H 1xCM160 3xTFA30.3150 5xFA21

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5760
Antw:3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe
« Antwort #108 am: 21 Februar 2016, 17:10:42 »
Wir haben mit genau diesem Server schon ganztägige Forschungsmeetings gestreamt. Hätte problemlos klappen sollen, wird überprüft.

LG

pah

Offline Markus Bloch

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3481
Antw:3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe
« Antwort #109 am: 21 Februar 2016, 18:51:15 »
Ich möchte nochmals auf ein vergessenes Laptop-Netzteil im Badisch Brauhaus hinweisen: http://forum.fhem.de/index.php/topic,42139.msg413463.html#msg413463

Das Netzteil befindet sich momentan in meinem Besitz.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Offline sbiermann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 369
Antw:3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe
« Antwort #110 am: 21 Februar 2016, 19:28:01 »
Hallo Peter,
die Folien vom MQTT Vortrag kann ich leider nicht veröffentlichen da ich mir an den verwendeten Bildern die Rechte fehlen. Die MQTT Folien basieren aber auf diese beiden Webseiten: https://www.predic8.de/mqtt.htm und http://www.heise.de/developer/artikel/MQTT-Protokoll-fuer-das-Internet-der-Dinge-2168152.html. Die beiden Webseiten erklären, meiner Meinung nach, das Protokoll sehr gut.

By the way, vielen dank für die Organisation! Der Hinweis mit dem Gewitterwarner ist sehr interessant wird sicherlich in meinen Projekt Wetterstation Anwendung finden. Die Gespräche im Brauhaus waren auch sehr informativ und vor allen lustig.

Viele Grüße
Stefan