3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe

Begonnen von Alcamar, 12 Oktober 2015, 09:15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benni

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und die vielen interessanten Beiträge und Gespräche. Ich habe einiges an Ideen mit nach Hause genommen womit meine Todo-Liste wieder um ein paar Punkte länger geworden ist ;D

Gruß Benni.

Wzut

Auch ich möchte mich den bisherigen Danksagungen bzgl Orga usw. anschliessen :)
Geärgert habe ich mich relativ schnell darüber das ich es in den beiden letzten Jahren nicht geschafft habe den A.. vom Sofa zu heben und zu erscheinen ...
Alleine das kurze Gespräch mit M. Bloch zum Thema NOTIFYDEV oder Rudis Thema fhemweb Schnittstellen haben mir mehr gebracht als stundenlanges Doku lesen :)
Neue fhem Baustellen habe ich Dank viegener jetzt auch noch im Hinterkopf und dabei doch glatt vergessen pah wegen seines elektrischen Selbstbau Türschloss die eine oder Frage zu stellen. Na denn, ich hoffe auf Teil 4 im nächsten Jahr :) 
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

PeMue

Hallo,

könnte bitte derjenige, der über MQTT vorgetragen hat, seine Folien zur Verfügung stellen? Das war - neben Rudi's zwave Vortrag - der Vortrag, den ich in der Ferne mitverfolgen konnte. Nach dem letzten Neustart war dann Schluss  :(, ich vermute irgendwann macht der Server einfach zu und akzeptiert keine Anfragen mehr. Trotzdem Danke an pah für den Stream, das nächste Mal werde ich wieder dabei sein ...

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Prof. Dr. Peter Henning

Wir haben mit genau diesem Server schon ganztägige Forschungsmeetings gestreamt. Hätte problemlos klappen sollen, wird überprüft.

LG

pah

Markus Bloch

Ich möchte nochmals auf ein vergessenes Laptop-Netzteil im Badisch Brauhaus hinweisen: http://forum.fhem.de/index.php/topic,42139.msg413463.html#msg413463

Das Netzteil befindet sich momentan in meinem Besitz.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

sbiermann

Hallo Peter,
die Folien vom MQTT Vortrag kann ich leider nicht veröffentlichen da ich mir an den verwendeten Bildern die Rechte fehlen. Die MQTT Folien basieren aber auf diese beiden Webseiten: https://www.predic8.de/mqtt.htm und http://www.heise.de/developer/artikel/MQTT-Protokoll-fuer-das-Internet-der-Dinge-2168152.html. Die beiden Webseiten erklären, meiner Meinung nach, das Protokoll sehr gut.

By the way, vielen dank für die Organisation! Der Hinweis mit dem Gewitterwarner ist sehr interessant wird sicherlich in meinen Projekt Wetterstation Anwendung finden. Die Gespräche im Brauhaus waren auch sehr informativ und vor allen lustig.

Viele Grüße
Stefan