3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe

Begonnen von Alcamar, 12 Oktober 2015, 09:15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

OK, wir hatten Probleme mit Youtube. Guter Stream unter

mms://193.196.117.102:1755

LG

pah

AHA1805

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 20 Februar 2016, 16:28:31
OK, wir hatten Probleme mit Youtube. Guter Stream unter

mms://193.196.117.102:1755

LG

pah

Hallo Peter,

leider kann ich mich nicht verbinden.

Gruß Hannes
AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

PeMue

RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Prof. Dr. Peter Henning

Sollte aber alles gehen. Youtube allerdings nicht, bitte den direkten MMS nehmen

LG

pah

crusader

Server returned 503:Service Unavailable

Prof. Dr. Peter Henning

Neu gestartet, sollte laufen.

LG

pah

AHA1805

Hallo

hatte es auf keiner Weise geschafft online in den Stream zu kommen.
Youtube funktionierte ganz kurz auch mit Ton, dass war es aber auch schon.

Gruß Hannes

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

betateilchen

Um Peters letzten Gedanken auf dem Meeting aufzugreifen, hier der direkte Link zur passenden SWR3-Comedy


Danke für das interessante Meeting, an alle Vortragenden und natürlich an Peter für die Bereitstellung des Veranstaltungsraumes und der gastronomischen Versorgung.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Prof. Dr. Peter Henning

Bei Einigen hat das problemlos geklappt. Normalerweise streamen wir das immer als mms - Youtube war ein Test.

LG

pah

Markus Bloch

Hallo zusammen,

von meiner Seite erstmal herzlichen Dank an pah für die Organisation und allen Teilnehmern für ihre Beiträge.

Wir sind soeben als letzte aus dem Brauhaus raus, dabei ist ein vergessenes Netzteil aufgefallen. Wem gehört dieses Netzteil?

Ich bin noch morgen Vormittag bis 10 Uhr in Karlsruhe, falls es jemanden hier aus der Region gehört. Danach fahre ich zurück nach Hagen und könnte es dann per Post dem Eigentümer zustellen.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Achim

Hallo,

beim Usertreffen war der Blitzsensor ein Thema. In der Zeitschrift Make 1/2016 ab Seite 28 ist dazu ein Artikel. Dort wird ein Sensormodul von Embedded Adventures verwendet http://www.embeddedadventures.com/as3935_lightning_sensor_module_mod-1016.html

Kostest knapp 22€ plus Versand. Auf der Seite ist auch ein Link auf eine Seite mit einer Arduino Library. Auf dieser Seite ist wiederum ein Link auf eine asiatische Seite (ich tippe auf Japan, da die Preisangabe in Yen ist.) mit einem anderen Modul. Leider kann ich mit den Schriftzeichen nichts anfangen......

In dem Artikel wird der Anschluß an einen RPi beschrieben. Software ist mit Python realisiert. Regelt automatisch die Empfindlichkeit des Sensors und gibt die Entfernung zum  Blitz aus.

PS.: Vielen Dank an PAH für die Organisation !!  :) :) :)

Viele Grüße
Achim
1x RPi V1, COC, 6x FHT, 1x S300TH, 2x DS18B20, 1x KS300
1x Arduino Nano mit Firmata, 2x DS2423old, 4x DS18B20, HIH5030, verschiedene Ein/Ausgangsschaltungen am Arduino
Mysensors-Seriell Gateway, Si7021, BH1750, Relais

viegener

@Peter: Ich wollte mich auch nochmal für die Vorbereitung des Treffens bedanken. Hat Spass gemacht, war informativ und sehr gut organisiert!

@Udo/betateilchen: Die Idee mit den Namensschildchen war sehr gut ich finde das als relativer Newcomer sehr hilfreich! Auch dafür Danke!

Und natürlich Danke an die Vortragenden!

Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

uniqueck

Auch von mir vielen Dank für die Organisation.

Markus

Ich möchte mich auch nochmals bedanken! War toll Organisiert sehr Interessante Beiträge, Nette Leute und interessante Gespräche, leider bin ich nicht mehr zu allen gekommen.

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

A.Harrenberg

Hi,

auch von mir ein Dank an PaH für die Orga und den Livestream. Hat zwar am Anfang etwas gehakt, danach ging es dann aber sehr gut. Man konnte PaH sogar fernsteuern ,-)
Ich hoffe das ich beim nächsten Mal dann endlich auch mal live dabei sein kann.

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY