3. User-Treffen 2016 in Karlsruhe

Begonnen von Alcamar, 12 Oktober 2015, 09:15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: betateilchen am 24 Januar 2016, 10:51:59
Ich würde mich um einheitliche Namensschilder für die Teilnehmer kümmern. Dazu brauche ich bis zum 14.02.2016 bitte von allen Teilnehmern eine email (info@betateilchen.de), in der Nickname sowie realer Vorname enthalten sind.

Bis jetzt haben sich sieben Leute gemeldet. Wenn ich mir die Doodle Liste anschaue, fehlen da noch eine ganze Menge...

@pah, Rudi, Dirk, Andre - Ihr braucht Euch nicht extra zu melden, Euch hab ich schon auf der Liste.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

LuckyDay

Ich mag dir keine Email schicken
hier steht ja beides

betateilchen

OK, ich sehe  "fhem-hm-knecht" als Forumname... aber "Hero Member" als realen Vornamen nehme ich Dir nicht ab...

(http://up.picr.de/24430266bf.png)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: betateilchen am 29 Januar 2016, 20:03:53
OK, ich sehe  "fhem-hm-knecht" als Forumname... aber "Hero Member" als realen Vornamen nehme ich Dir nicht ab...
Anscheinend hast Du die Sig ausgeblendet. Da steht dann noch "Hary". Vielleicht ist das sein Vorname...
FUIP

LuckyDay


justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

Vielleicht sollten wir im Rahmen der Veranstaltung einen Workshop planen, in dem fhem-Developern erklärt wird, wie man Dateien korrekt in SVN eincheckt und welche (im Entwicklungsbereich ausführlich dokumentierte!) Regeln dabei zu beachten sind. Und ich sehe als Zielgruppe dabei nicht nur "neue" Entwickler...  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

D.h. du moechtest am Eingang fragen, ob jemand Entwickler ist, und wenn ja, ihn in einem separaten Raum fuehren, und belehren ? :)

Prof. Dr. Peter Henning

Udo, ich werde Dich gerne in einen separaten Raum führen. Der ist zwar nur 1,5 m x 2 m groß, zieht sich aber vertikal durch das ganze Gebäude.

LG

pah

betateilchen

@Rudi: cool, Du bist ja noch sarkastischer als ich  8)

@Peter: meine Dateien konnte ich bisher immer problemlos einchecken (vorausgesetzt, sourceforge an sich hat funktioniert) und ich bin nicht an fehlenden Ids oder an überflüssigen html-Attributen gescheitert. Was soll ich also in diesem separaten Raum?

@Markus: ich hoffe, Du hast genug Popcorn...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

@betateilchen: Ich bring das restliche Popcorn mit und schaue zu ;-)
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Prof. Dr. Peter Henning

Udo, überflüssig sind diese Attribute eben nicht. Sagt der ausgewiesene Pädagoge.

Markus, bring auch 3D-Brillen mit. Der Schacht ist tief.

LG

pah

betateilchen

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 30 Januar 2016, 15:40:24
Udo, überflüssig sind diese Attribute eben nicht. Sagt der ausgewiesene Pädagoge.

Überflüssig sind die Attribute auf jeden Fall in der commandref.
Sage (zum Glück nicht nur) ich.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Prof. Dr. Peter Henning

Nein, sind sie nicht. Ist aber vermutlich müßig, Textdesign für diejenigen zu erklären, die auch svn als Kommandozeilen tool nutzen  ;)

Immerhin hast Du vermutlich schon Deinen schwarz-grünen Monochrommonitor auf den Speicher gestellt.

LG

pah

betateilchen

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 30 Januar 2016, 16:26:09
müßig, Textdesign für diejenigen zu erklären, die auch svn als Kommandozeilen tool nutzen  ;)

Weißt Du, was augenscheinlich eines Deiner Hauptproblem ist? Du bist extrem unaufmerksam.

Sonst wäre Dir beispielsweise aufgefallen, dass ich in meiner Antwort auf Deine Frage im Developer-Bereich bezüglich svn-Id einen Screenshot verwendet habe, aus dem eindeutig hervorgeht, dass ich in SVN sogar mit einer grafischen Oberfläche arbeite.

Abgesehen davon wüsste ich aber zumindest noch, wie man svn auf der Kommandozeile nutzt.

Und schwarz-grüne Monitore hatte ich nie, meine waren immer schwarz-bernstein :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!