tablet ui - pagetab lädt nicht

Begonnen von mrbreil, 12 Oktober 2015, 11:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrbreil

Habe mir wie folgt ein Menü in erstellt:
<div data-type="pagetab" class="cell" data-url="index.html" data-icon="fa-home" data-on-background-color="#CC7A00" data-off-background-color="#CC7A00" data-on-color="#323232" data-off-color="#323232"></div>
<div data-type="pagetab" class="cell" data-url="LVB.html" data-icon="fa-subway" data-on-background-color="#CC7A00" data-off-background-color="#CC7A00" data-on-color="#323232" data-off-color="#323232"></div>
<div data-type="pagetab" class="cell" data-url="wetter.html" data-icon="fa-cloud" data-on-background-color="#CC7A00" data-off-background-color="#CC7A00" data-on-color="#323232" data-off-color="#323232"></div>


Habe zwei Tablet ein Odys und ein Nexus 7 beide mit WEBVIEWCONTROLL, bei dem Odys klappt alles ohne Probleme, das Nexus will aber nicht wieder zurück auf die index.html wechseln.
Pagetab lädt ja die Seite nicht, wenn die gewünschte Seite gleich der jetzigen ist.
Irgendwie scheint das Nexus zu denken es ist auf der index.html obwohl es aber auf der LVB.html ist.
Der Wechsel zwischen den anderen Seiten funktioniert einwandfrei, es geht nur nicht zurück auf die index.html.

Habe schon versucht den pagetab durch einen Button zu ersetzten, leider macht mir das # in der URL da aber einen Strich durch die Rechnung.

Hatte/Hat jemand auch dieses Problem?

mrbreil

Ok, formuliere ich meine Frage um.
Gibt es eine andere Möglichkeit zwischen den einzelnen Seiten von tablet ui zu wechseln und wo kann ich etwas darüber nachlesen?

dennis_n

Hi,

ich hatte auch Probleme mit pagetab und nutze jetzt einfach button um eine URL aufzurufen.

Gruss
Dennis

setstate

Checkt mal das geänderte Button Widget und gebt Feedback, dann checke ich das so bei Github ein und ergänze die Readme.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,34233.msg341602/topicseen.html#msg341602

ChrisK

Zitat von: mrbreil am 13 Oktober 2015, 10:14:02
Ok, formuliere ich meine Frage um.
Gibt es eine andere Möglichkeit zwischen den einzelnen Seiten von tablet ui zu wechseln und wo kann ich etwas darüber nachlesen?
Du kannst auch hier mal gucken: http://forum.fhem.de/index.php/topic,34233.msg340230.html#msg340230
Im Thread selbst gab es kein Feedback dazu, hier zuhause ist das Feedback aber prima ;)

mrbreil

Nach einem kurzen Test kann ich sagen, das es mit dem neuen Button Widget funktioniert. Kann jetzt endlich auch das Nexus nutzen, danke schön.
Jetzt sind zwar alle meine Buttons Rot, ich weiß ja nicht ob das von dir so beabsichtigt war, deshalb sage ich es.
Mich stört das nicht, ich kann ja bei jedem Button noch angeben welche Farbe ich gerne hätte.

Vielen Dank für deine Mühe.

setstate

Alle rot? Nur die Widgets Button, oder auch Switch und Push?
Hast du bei allen Button Widgets class="red" drin gelassen?
Was passiert ohne class="red"

mrbreil

#7
Nein nur die Button Widgets.
Ja sie sind alle Rot.
Nein, bei keinem einzigen Button steht bei Class red drinnen.

Was mir gerade einfällt, ich musste auch noch in jeder html Datei, oben diese Anweisungen einfügen.
<title>FHEM-Tablet-UI</title>
        <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no" />
        <meta name="widget_base_width" content="116">
        <meta name="widget_base_height" content="131">
<meta name="widget_margin" content="1">
        <meta name="mobile-web-app-capable" content="yes">
        <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes">
        <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
        <meta name="longpoll" content="1"> <!-- 1=longpoll;0=shortpoll every 30sec -->
        <meta name="debug" content="1"> <!-- 1=output to console;0=no output -->
<meta name="fhemweb_url" content="http:///192.168.1.3:8083/fhem">

        <link rel="stylesheet" href="/lib/jquery.gridster.min.css" />
        <link rel="stylesheet" href="/css/fhem-tablet-ui.css" />
        <link rel="stylesheet" href="/lib/font-awesome.min.css" />
        <link rel="stylesheet" href="/lib/jquery.toast.min.css" />
        <link rel="stylesheet" href="/lib/powerange.min.css" />
<link rel="stylesheet" href="/lib/openautomation.css" />
    <link rel="stylesheet" href="/lib/fhemSVG.css" />
<link rel="stylesheet" href="/fonts/nesges/style.css">

        <link rel="stylesheet" href="/css/fhem-tablet-ui-user.css" />

        <script type="text/javascript" src="http:///192.168.1.3:8083/fhem/pgm2/jquery.min.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="/lib/jquery.knob.mod.min.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="/lib/jquery.toast.min.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="/lib/jquery.circlemenu.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="/lib/powerange.min.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="/lib/jquery.gridster.min.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="/lib/fa-multi-button.min.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="/js/fhem-tablet-ui.js"></script>


Diese werden nicht mehr wie bei dem Pagetab Widget aus der index.html geholt.
Das ist ja auch nicht tragisch und ist schnell per Copy&Paste erledigt.
Ich Frage mich nur wie sich das in Bezug auf longpoll verhält.
Überschwemme ich da meinen Server nicht mit offen gehalten Anfragen?
Entschuldige, wenn die Frage doof klingt aber mir fehlt da ein wenig das Verständnis und Wissen.

Kleines Update:

Habe nochmal getestet, es betrifft nur Buttons mit data-url-xhr="...".

<div data-type="button" class="big top-space" data-url-xhr="http://127.0.0.1:50000/tasker=kalender" data-icon="fa-calendar" data-on-background-color="#CC7A00" data-off-background-color="#cc1c11"></div>


Außerdem glaube ich das diese nicht mehr funktionieren, da ich auf einmal bei Benutzung einen Fehler in der Console bekomme.
Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf http://127.0.0.1:50000/tasker=kalender. (Grund: CORS-Anfrage fehlgeschlagen).

Bin aber nicht daheim und kann das aus der Ferne nicht testen.
Außerdem weiß ich nicht ob es diesen Fehler in der Console früher auch gab, weil es einfach funktioniert hat.