Webviewcontrol und Statuszeile

Begonnen von zap, 12 Oktober 2015, 19:21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zap

Leider schaltet Webviewcontrol die Statuszeile meines Tablets nicht aus. Interessanterweise schafft das z.B. der Dolphin Browser ohne Probleme. Das Tablet läuft unter Android 5 und ist nicht gerootet.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

marvin78

Die Statusleiste sollte man mEn nicht ausschalten. Sie heißt nicht umsonst Statusleiste und sie enthält wichtige Informationen zum Betrieb des Tablets. Aber danke für die Info.

zap

Naja, wenn das Ding bei mir als Statusanzeige für Smarthome an der Wand hängt, kann ich auf die Statuszeile verzichten.

Andere Geschichte: Ich schaffe es nicht, dass Webviewcontrol mein Infopanel Layout komplett darstellt. Es ist (je nach DPI Einstellung) entweder zu klein oder zu groß. Ich habe schon mit verschiedenen Infopanel Größen gespielt (Fullscreen 1280x800, oder auch die Höhe von Button- und Statuszeile abgezogen. Ich muss immer per Hand zoomen, damit die Anzeige passt.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB