Thermometer TX35DTH-IT mit CUL bzw. CUL_TX

Begonnen von mac973, 14 Oktober 2015, 17:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mac973

Hallo,
ich probiere immer mal wieder mit FHEM rum, zur Zeit habe ich aber grad ein bisschen Zeit übrig um mich mal genauer damit zu befassen. Habe auch schon das eine odere andere wie Dimmer, Funkwandthermostat in Verbindung mit Stellantrieb FBH etc. hinbekommen.

Jetzt hatte ich noch zwei Thermometer TX35DTH-IT "rumliegen" und dachte irgendwo gelesen zu haben das die auch eingebunden werden können. Beim nochmals suchen, bin ich aber immer wieder auf die Jeebe(?)-Sache gestossen und irgendwo habe ich dann gelesen, das es die CUL_TX gibt, mit dem man über einen normalen CUL (welchen ich ja in Verwendung habe) genauso die Verbindung aufgebaut werden kann.

Doch leider bekomme ich keine Daten, habe den CUL auch mit der aktuellen Firmware 1.61 geflasht, also FS20 geht damit – aber von den beiden TX... kommt nichts.

Ich finde aber auch nicht wirklich irgendwo eine Erklärung etc.

Dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Sascha




mac973


Ralf W.

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

FHEM: NUC7PJYH2, Ubuntu Server 22.04.2 LTS, HMCCU - RaspberryMatic, DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.

mac973

Danke.
Das habe ich vorhin auch entdeckt und auch einen Beitrag geschrieben.

S.