[Verkaufe] 433 MHz Funksteckdosen + Fernbedienung + Sender + Receiver

Begonnen von michaeljk, 15 Oktober 2015, 20:34:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michaeljk

Hallo,

wegen Komplettumstieg auf Homematic-Komponenten verkaufe ich an dieser Stelle meine vormals genutzten 433 MHz Komponenten:

(http://fs5.directupload.net/images/151015/7l2eeiuc.jpg)

Es handelt sich dabei um folgendes Steckdosen-Set (Neupreis 28,49 EUR):
http://www.amazon.de/gp/product/B009VCZUQC

Ich habe dieses zusammen mit "pilight" auf einem Raspberry Pi genutzt, als Sender + Receiver kam hierbei die von pilight empfohlene Hardware zum Einsatz:
http://www.pilight.org/shop/#sender

Die Bauteile wurden auf einem Steckbrett genutzt, dementsprechend gibt es natürlich keine Lötspuren oder ähnliches. Für die Antenne gibt es jeweils einen separaten Pin, so dass ihr nichts an der Platine löten müsst. In der einfachsten Form nutzt man einen 17cm langen Draht, die Reichweite beträgt dann je nach baulichen Gegebenheiten problemlos 20-25 Meter. Ich hatte ebenfalls den Receiver im Einsatz, da man so die Steckdosen auch zusätzlich mit der Original Fernbedienung schalten und das Signal für die Zentrale (FHEM, OpenHAB, ...) mit abfangen konnte.

Preis für das Gesamtpaket: 20,00 EUR zzgl. 3,79 EUR Versand (PayPal-Zahlung möglich, ansonsten Überweisung)

Grüsse,

Michael

spilu