Usertreffen MAIN UND RHEIN Gebiet ;-) - Frankfurt Februar 2016

Begonnen von chr2k, 17 Oktober 2015, 11:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

Mosche,

für alle die bei "Rhein" aufhören zu lesen habe ich den Namen mal etwas geändert  :P

Das Treffen ist für das Rhein-Main-Gebiet gedacht und somit sollte es auch im (Groß)Raum Rhein-Main Gebiet statt finden. Natürlich dürfen auch alle anderen FHEM Involvierten erscheinen ;D

Nachdem das gestrige Treffen (Diskussion hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,41779.0.html) guten Anklang gefunden hat und ich auch schon angekündigt hatte, für das erste Quartal 2016 in Frankfurt und unter der Woche etwas anzubieten hier die Ankündigung.

So viel steht schonmal fest (außer die Mehrheit wäre für was anderes):

1. Im Februar
2. Nach Fasching (Aschermittwoch ist der 10.2.)
3. Die Woche vom 15.-18.2. bietet sich also an - oder eben die Woche danach (22.-25.2.)
4. Von mir aus auch schon ab 16:30 Uhr  ::)
5. Location bin ich noch offen und ich muss auch erstmal in mich gehen diesbezüglich (soll ich das Hooters in Sachsenhausen vorschlagen?  ;D)

Sollte es im Laufe dieses Thread klar sein, wann und wo genau das Treffen stattfindet, bitte ich die, die Teilnehmen wollen das mit einem einfachen Posts "Treffen ACK" (oder die, die nicht kommen können "Treffen NACK") kund zu tun (das ist ganz egoistisch für mich, damit ich besseren Überblick über die (Nicht-/)Teilnehmer habe  ::)). Wäre klasse, wenn das funktionieren würde  :)

So und nun los - Februar ist ja auch schon bald  ;)

Bis dahin: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch *nach den Spekulatius greif*

Gruß
Christian



Änderung vom 12.01.2016:
Doodle Umfrage eingefügt:
http://doodle.com/poll/mc6fzqhzz297suug


Änderung vom 16.02.2016:
Location steht fest:
http://www.12aposteln-frankfurt.de/
Reserviert auf Christian FHEM 18:30 Uhr - ich werde wohl schon ab 18 Uhr dort sein
Das nächste Treffen findet im Mai statt


Update (24.2. 9:07):
Wegen Krankheit und nach Rücksprache mit den Teilnehmern ist das morgige Treffen abgesagt/verschoben).
Ein Doodle wegen neuem Termin in der zweiten Märzhälfte folgt heute hier in den Updates/Änderungen



Update (24.2. 9:35)
Ein neues Doodle zur Terminfindung gibt es hier: http://doodle.com/poll/rrh6pi9tyhbuiyfx
Stimmabgabe bis 1.3. 17 Uhr.



Update 1.3.16 22:50
Neuer Termin steht fest. 15.3. 20:30-22:30 Uhr

LudgerR

Prima,

dass ein weiteres Treffen in Frankfurt  geplant ist.
Für mich aus der Wetterau (Karben) gut zu erreichen.

VG,

Ludger
Fhem/mosquitto/zigbee2mqtt  on PI 3+ , 2xCUNO, 13xFHT, EM1000 WZ/GZ, FS20,AMAD,SONOS, MQTT (Sonoff/Shelly),Buderus GB-112,CanOverEthernet(UVR67/CIM)

andreas13

Maintainer des Vitoconnect Moduls
In Betrieb: FritzBox 7590, Homematic
piko Wechelrichter (HTTPMOD). Sonos ....
noch: IT

grappa24

da meld ich doch mal Interesse an ...
Dieter aka grappa24
(Frankfurt Kalbach)
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

McCavity

Treffen ACK

Schlage dann (falls nicht eh schon geplant) etwas später zur genaueren Terminfindung ein Doodle vor.

LG

McCavity

chr2k



Wzut

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Tedious

FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

StefanP

Von mir auch ein ACK.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch an alle.
Gruß Stefan

Deudi

Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

chr2k


AxelSchweiss


viegener

Ich steh auch drin, wenn ich auch zeitlich etwas eingeschränkt bin,
johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Holli23

Treffen ACK

Wäre auch dabei...!

Komme aus Butzbach. Und kann jemand mitnehmen wenn es passt...!;-)

Gruß

Sascha

Berndd

Gern, komme aus Giessen, Bitte info wenn Termin steht,
Bernd
Raspberry pi 1 rev. 2, Wheezy (Linux raspberrypi1 4.1.7+ #817 PREEMPT), FHEM 5.7, JeeLink clone thx Robin, nanoCUL433, Signalduino, BrennenstuhlSteckdosen, LaCrosse Sensoren. LÄUFT NICHT: Energiemessung - Revolt NC-5462, Bresser Erdfeuchtesensor

chr2k

Zitat von: Berndd am 17 Januar 2016, 10:17:34
Gern, komme aus Giessen, Bitte info wenn Termin steht,
Bernd

Hallo Bernd,

am besten trägst du dich zunächst ins Doodle ein, damit auch deine Terminwünsche berücksichtigt werden können.

chr2k

Guten Tag an alle interessierten,

ich werde nun eine Frist für das Doodle setzen, damit danach ein Termin festgelegt werden kann und ich nach einer Location suchen kann die genügend Platz und Flair bietet.

Frist ist der kommende Sonntag (31.1.) 18 Uhr

Bei der Auswahl des Termines werde ich den Termin wählen, der im Doodle logischerweise am meisten zuspruch gefunden hat. Sollten mehrere Termine die gleiche Beteiligung haben, mache ich es davon abhängig welche Location noch Platz hat.

Gruß
Christian

Berndd

Zitat von: chr2k am 17 Januar 2016, 12:36:59
Hallo Bernd,

am besten trägst du dich zunächst ins Doodle ein, damit auch deine Terminwünsche berücksichtigt werden können.

Bin schon lange drin als Vdagamba,
Bis demnächst,
Bernd
Raspberry pi 1 rev. 2, Wheezy (Linux raspberrypi1 4.1.7+ #817 PREEMPT), FHEM 5.7, JeeLink clone thx Robin, nanoCUL433, Signalduino, BrennenstuhlSteckdosen, LaCrosse Sensoren. LÄUFT NICHT: Energiemessung - Revolt NC-5462, Bresser Erdfeuchtesensor

chr2k

Guten Morgen Leute,

so, nach ein paar hektischen Tagen habe ich nun etwas Zeit um Rückmeldung über den festgelegten Termin zu geben.

Der Termin am 17.10. hat die meisten stimmen. 10 Stück. Jedoch ist mir leider an diesem Abend nun etwas dazwischen gekommen, was sich nicht verschieben lässt. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich mich jetzt erst melde und nicht schon am Sonntag Abend (Frist Ende der Abstimmung) oder spätestens Montag.
Ich hoffe auf euer Verständnis, dass ich somit den Termin von Platz 2 (9 Stimmen am Mittwoch, den 24. Feburar 18:30-22 Uhr als 2. Usertreffen Rhein-Main-Gebiet festlege.

Die Location gebe ich nächste Woche bekannt.

Gruß
Christian

grappa24

FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

viegener

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Darkman

Ahoi,

ich wuerde zumindest versuchen zu kommen, allerdings kann ich das aktuell nicht fest zusagen.

Gruesse,
Sven

chr2k

@grappa24 Schade, aber es kann ja immer mal was dazwischen kommen. Beim nächsten mal dann.

@viegener Ja, das war im Doodle schon ersichtlich, finde ich trotzdem Schade, dass es quasi an mir liegt  :-\ Ich hoffe beim nächsten mal klappt es dann. Der nächste Termin wird wohl im Mai sein

@darkman Du hattest beim Doodle nicht mit abgestimmt, oder? (Wenn nein ist nicht schlimm, ich möchte nur eine recht genaue Anzhal an Sitzplätzen reservieren)

chr2k


Darkman

Ahoi,

ne, hab ich nicht, habs zu spaet gesehen, sorry. Sitzplatz bring ich mit, reservier mirn Parkplatz :D

Gruss,
Sven

chr2k

Zitat von: Darkman am 16 Februar 2016, 21:57:09
Ahoi,

ne, hab ich nicht, habs zu spaet gesehen, sorry. Sitzplatz bring ich mit, reservier mirn Parkplatz :D

Gruss,
Sven

No sorry. Alles gut. Nachzügler sind gerne gesehen. Bei dem Doodle ging es ja nur darum möglichst viele Leute zusammen zu bekommen, die an einem gleichen Abend Zeit haben. Parkhäuser gibt es genug  :P Sitzplatz wird womöglich schwierig, wenn noch mehr nachzügler kommen. Aber das werde ich dann nochmal mit der Location klären

accessburn

Bei dem Datum bin ich dann auch raus. Hab erst 19 Uhr Feierabend am ganz anderen Ende Frankfurts.
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Berndd

Raspberry pi 1 rev. 2, Wheezy (Linux raspberrypi1 4.1.7+ #817 PREEMPT), FHEM 5.7, JeeLink clone thx Robin, nanoCUL433, Signalduino, BrennenstuhlSteckdosen, LaCrosse Sensoren. LÄUFT NICHT: Energiemessung - Revolt NC-5462, Bresser Erdfeuchtesensor

Starkstrombastler

IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

stgeran

FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

chr2k

Liebe Leute,

leider muss ich Euch mitteilen, dass ich Krank bin und den Termin nicht wahr nehmen kann. Was denkt ihr? Wollt ihr alleine das machen, oder verschieben wir das ganze auf März?

Gruß
Christian

ioT4db

Nabend,

ist zwar schade, aber da eh schon einige abgesagt hatten, wäre ich fürs Verschieben in den März...

VG...

PS: gute Besserung
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

Berndd

Zunächst gute Besserung, Christian.
Wie sieht denn die grobe Statistik aus ... Wieviele haben zugesagt?
LG,
Bernd
Raspberry pi 1 rev. 2, Wheezy (Linux raspberrypi1 4.1.7+ #817 PREEMPT), FHEM 5.7, JeeLink clone thx Robin, nanoCUL433, Signalduino, BrennenstuhlSteckdosen, LaCrosse Sensoren. LÄUFT NICHT: Energiemessung - Revolt NC-5462, Bresser Erdfeuchtesensor

accessburn

Streichen und neuer Termin :-)
Werd schnell wieder gesund!
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

chr2k

Danke für die Genesungswünsche - es hilft glaube ich schon etwas  ;)

Mometnan sind 10 Personen (mit mir wären es 11) angemeldet - sei es über die Doodle Abstimmung oder auch hier die letzten Postings...

stgeran

OK, dann neuer Termin. Aber bitte nochmal bis heute Nachmittag: abgesagt oder nicht.
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

chr2k

Alle die, die sich angemeldet haben und sich, seit meiner Krankheitsbekundung (hier) gemeldet haben, möchten dass der Termin verschoben wird.
Die anderen angemeldeten Personen, die sich aber bisher noch nicht hier geäußert haben (was ja auch kein muss ist  :D) zähle ich somit als Enthaltung.

Ich würde somit sagen, dass die Veranstaltung abgesagt/verschoben ist. Ein neues Doodle erstelle ich und werde den Startpost anpassen

chr2k


chr2k

Guten Abend,

Ein neuer Termin steht fest: 15.3. 20:30-22:30 Uhr.

Gruß
Christian

accessburn

Das ist ja für mich noch besch**** als der letzte Termin :-p
Bin erneut raus!
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

chr2k

Zitat von: accessburn am 02 März 2016, 07:29:48
Das ist ja für mich noch besch**** als der letzte Termin :-p
Bin erneut raus!

Bei der Abstimmung hast du aber nicht mitgemacht, oder? Womöglich hätte deine Stimme das Ergebnis verändert.

stgeran

FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

stgeran

FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

chr2k

Zitat von: stgeran am 08 März 2016, 14:55:18
Wo findet das Treffen statt?

Dort, wo es das letzte Mal stattgefunden hätte. Siehe Startpost unter Updates.  8)

chr2k

Morgen ist es soweit. Bisher sind wir zu fünft.

Geht da noch was?  ;D

Amenophis86

Ich hoffe, dass ich es schaffe, dann komme ich vielleicht auch noch dazu.

Blöde Frage, aber wie genau läuft so ein Treffen ab? War noch nie bei einem? :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

chr2k

Man kommt, setzt sich zu den anderen an den Tisch, begrüßt sich. Bestellt ggf. was zu trinken und/oder essen und quatscht über Themen wie FHEM... Ganz ungezwungen und locker.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Amenophis86

Sry, klappt leider nicht. Hoffe, dass es das nächste Mal etwas wird :(
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

chr2k

Ich mach diesen Thread jetzt dicht. Ein neues Treffen ist in Planung. Alles weitere erfahrt ihr hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,51668.0.html