[Tablet UI] Enigma EPG per IFRAME einbinden

Begonnen von Gunther, 17 Oktober 2015, 22:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Ich versuche gerade auf einer Seite in meiner Tablet UI in einem gewissen Bereich die Seite meines Enigma-Receivers einzubinden.

Folgenden Code habe ich eingebunden:
<!-- ============= Enigma EPG ============ -->
<!-- ====================================== -->
<li data-row="2" data-col="2" data-sizex="5" data-sizey="4">
<div data-type="iframe"
    data-src="http://root:PASSWORT@192.168.0.99:99/"
></div></li>


Benutzername und Passwort funktionieren so, wenn ich den Link im Webbrowser am Rechner eingebe.
Auf dem Tablet in der UI sehe ich im angegebenen Bereich nur einen "unglücklichen Smilie.

Auch folgende Variante klappt nicht:
<li data-row="2" data-col="2" data-sizex="5" data-sizey="4">
<div data-type="iframe"
    data-src="https://wiki.selfhtml.org/extensions/Selfhtml/example.php/Beispiel:Design01_index.html"
    data-height="554"
    data-width="728"
    data-fill="yes"
    data-scrolling="yes"
></div></li>


Habt Ihr Ideen zur Problemlösung?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

viegener

Ich bin mal in ähnliche Probleme reingelaufen bei der Einbindung von Fremdseiten, bei mir sieht die Lösung so aus:

        <iframe style=" border:solid 1px #777 " width="800" height="500" frameborder="0" scrolling="no"
src="https://wiki.selfhtml.org/extensions/Selfhtml/example.php/Beispiel:Design01_index.html">
</iframe>


Also Einbindung nicht über das iFrame-Widget sondern über einen direkten iFrame im HTML.
Das Problem hängt mit Sicherheitsfunktionen des Browsers zusammen --> Du findest dazu auch Hinweise im Log
(Eigentlich ist es wohl das Laden von Seiten auf Servern über Javascript, das auf einem anderen Server liegt)

Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Gunther

Danke, so bekomme ich das hin. Leider wird mir der Iframe nicht im WebViewControl angezeigt. Muss ich dafür noch etwas tun?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

viegener

Zitat von: Gunther am 18 Oktober 2015, 17:34:57
Danke, so bekomme ich das hin. Leider wird mir der Iframe nicht im WebViewControl angezeigt. Muss ich dafür noch etwas tun?

Sorry, dazu kann ich nichts sagen, ich verwende das WebViewControl nicht.
Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können