FHEM - Anwendungen > Solaranlagen

Fronius IG20: Datenlogger 2 Card auslesen über RS232

(1/3) > >>

Burny4600:
Wie kann ich die Datenlogger 2 Card über RS232 an FHEM nutzen.

RS232 Kabel auf USB ist vorhanden:

--- Code: ---dmesg              pl2303 converter now attached to ttyUSB0
--- Ende Code ---
bzw.

--- Zitat ---ls -al /dev/serial/by-id       usb-Prolific_Technology_Inc._USB-Serial_Controller-if00-port0
--- Ende Zitat ---


Gibt es hierzu schon eine fertige Lösung?

Burny4600:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für FHEM keine Lösung für eine Datenlogger Anbindung via RS232 gibt!

Wer kann mir hier weiter helfen, um die Daten aus dem Fronius IG Umrichter auf FHEM zu übertragen?

pejonp:

--- Zitat von: Burny4600 am 26 Oktober 2015, 17:56:01 ---.....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für FHEM keine Lösung für eine Datenlogger Anbindung via RS232 gibt!
...

--- Ende Zitat ---
Hallo Chris,
Such doch einmal im forum nach deinem fronius. Einige haben das ecm-Modul so angepasst das diese fremde Geräte auslesen können. Schau mal nach ecmd-device.

Jörg

Burny4600:
Danke für den Hinweis.

Werde nach dem ecmd-device gleich mal suchen.

Burny4600:
@jörg

Wirklich gefunden habe ich nichts was passen könnte.

Hast du eine genauere Definition für die Suche für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln