FS20DI5 Dimmer und GU10 LED

Begonnen von Navigator, 18 Oktober 2015, 17:04:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

..hat jemand einen Tip für eine Gu10 LED, die sich mit oben genannten Dimmer uneingeschränkt dimmen lässt? Ich finde Zum Thema bisher nur recht abenteuerliche Geschichten darüber und auch die ELV Kompatibilitätsliste ist wohl mit Vorsicht zu genießen.

Benutzer

Ja ich.

Habe 10x Osram LED SUPERSTAR GU10 LED-Spot 5,3W Dimmbar auf dem Dimmer. Funktioniert gut, bis auf die Tatsache, dass die Osrams erst ab Dim 25% zu leuchten beginnen, was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Lassen sich aber dann ab 25% schön dimmen.
aktuelles FHEM auf Raspberry Pi B

Navigator

Danke für die Info. Hast du die 10 Stück alle auf dem einen Dimmer. Ich schätze mit nur einer wird die Mindestlast nicht erreicht und es würde nicht funktionieren oder?

Benutzer

Zitat von: Dittel am 21 Oktober 2015, 19:59:35
Danke für die Info. Hast du die 10 Stück alle auf dem einen Dimmer. Ich schätze mit nur einer wird die Mindestlast nicht erreicht und es würde nicht funktionieren oder?

Doch, geht.....hab' s eben ausprobiert.

LG
aktuelles FHEM auf Raspberry Pi B

Navigator

wow danke, noch ne letzte Frage...brummt jetzt der Dimmer oder gar die LED?  ::)

Benutzer

Kann ich dir morgen sagen..........
aktuelles FHEM auf Raspberry Pi B