Alternative ANDNOTIFY ?

Begonnen von ChrisW, 22 Oktober 2015, 12:32:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
musste feststellen das es die app ANDNOTIFY wohl nicht mehr gibt :( Gibt es alternativen ? Hat die App noch jemand ?

Habe Pushover nun ausprobiert leider finde ich es in sachen anpassbarkeit nicht so gut ..
Verschiedene Statusmeldungen sollen z.b per Popup direkt kommen mit Sound usw. andere nur in der Statusleiste. Verschiedene Bilder Formatierungen das alles scheint bei Pushover nicht möglich zu sein ..
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Matscher

Hallo ChrisW,

ich habe die App noch und nutze diese täglich. Wäre echt Schade, wenn diese weg wäre. Ich habe sie mal angehangen. Das ist die letzte Version.

Das Modul (99_andnotify.pm) für FHEM habe ich ins contrib damals gelegt.
http://sourceforge.net/p/fhem/code/HEAD/tree/trunk/fhem/contrib/

Gruß,
Matscher

Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

ChrisW

Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Kuzl

Ansonsten gehts auch mit andFHEM, das hat diese Funktion auch Integriert.
Über Google wird dann in der Standardeinstellung jedes event mit der andFHEM-App gesynct.
Das hab ich über Regex, die auf nichts zutrifft ausgeschaltet und nutze das nur noch für die Notifications.

ChrisW

was andfhem kann Push Nachrichten ?? Gibt es eine Doku/Anleitung irgendwo ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.


eiten

Hm, da existiert noch Pushbullet, das setze ich ein, um meine Raspis zu überwachen, die melden sich, wenn was los ist. Das schöne ist, dass das auch an den Browser etc. geht und dass Channels erstellt werden können. Ob man allerdings einstellen kann, was wie gemeldet wird habe ich noch nie ausprobiert.