Hue Bridge 2 --> einstellungen übernehmen --> auswirkungen auf FHEM?

Begonnen von Steeeve, 22 Oktober 2015, 13:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steeeve

Hallo Leute!

Hat von euch schon jemand die neue Hue Bridge und dort die Daten von der alten auf die neue übernommen?
Muss man danach in FHEM etwas umstellen (also außer der IP) oder läuft das alles 1:1 weiter wie davor?

Wäre natürlich nicht schön, wenn man die ganzen Lampen verlieren würde, weil die hab ich realtiv oft in irgendwelchen notifications integriert (Klingel, Schlechte Luft usw.)

Vielen Dank

Schöne Grüße

Steeeve

justme1968

angeblich bleibt alles gleich. auch dir nummern von lampen und gruppen.  es sollte also mit ändenr der ip erledigt sein. wenn du der neuen bridge nach der migration die ip der alten gibst brauchst du noch nicht mal das.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Steeeve

Danke Andre! Dann freue ich mich schon aufs bestellen und umstellen auf die neue Bridge ;)

gruss
Steeeve

P.A.Trick

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

justme1968

das weiss noch niemand. vielleicht auch (erst mal) gar nichts....

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Steeeve

ich glaub dass mal wo stand, dass der Prozessor leistungsfähiger sein soll. wir aber aktuell noch keine Auswirkungen haben...

Steeeve

Hallo Leute!

Nur ein kleines Statusupdate. Gestern habe ich die neue Bridge bekommen (im set mit 2 Lampen für 80 eur gekauft, da war ich dann auch auf 40 eur für die Bridge).
Das übernehmen der Einstellungen hat super funktioniert. Hab die neue IP in FHEM eingetragen und alles klappt wie vorher. Also das wurde mal top gelöst. Schad nur, dass jetzt die alte Bridge eigentlich nicht mehr benötigt wird.

SG
Steeeve

chriz

Hi,

ist die neue Bridge leistungsfähiger als die alte Version, sprich bessere Reichweite oder schnellere Schaltvorgänge?

Grüße
Chris
FHEM auf Intel NUC D34010WYK Core i3, SSD, Ubuntu. HomeMatic mit HMLAN (Groundplane Antenne), Fritz DECT!200, FritzBox 7490, EnerGenie EG-PMS2-LAN, Yamaha RX-V475, Netatmo, Withings, Philips hue, Osram Lightify, Flukso Energy Meter, Harmony, RooWifi, Junkers ZSB 24-4 C Heizung via Heatronic HT-BUS

Steeeve

Zitat von: chriz am 10 November 2015, 10:09:54
Hi,

ist die neue Bridge leistungsfähiger als die alte Version, sprich bessere Reichweite oder schnellere Schaltvorgänge?

Grüße
Chris

Kann ich bis jetzt nicht sagen. Mir kommt es nicht schneller vor. Siri ist manchmal aber echt hartnäckig beim sachen nicht verstehen.
"Aktiviere Sonne" (wäre jetzt nicht so schwierig). "Ich kann leider keine App mit dem Namen Sonne finden..."

Was leider auch nicht funktioniert sind zB Lampen heller machen. Da will die (sorry) dumme nuss immer das Display heller machen. Wird vermutlich nicht vorgesehen sein, ist aber halt doof, weil wenn man Lampe XY einschaltet, wird die im letzten Status aktiviert (was ja prinzipiell ok ist)

Grüße
Steeeve