Gruß aus L.E.

Begonnen von kaputt, 22 Oktober 2015, 13:50:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaputt

Hallo zusammen,
ich bin jetzt nun schon einige Zeit mit fhem zu Gange und habe hier aus dem Forum das eine oder andere mitnehmen können, nun dachte ich mir stell dich doch mal vor.
Also hier bin ich ;D
Jahrgang 62, beruflich als Servicetechniker für ein ausländisches IT-Unternehmen tätig, also soll bedeuten Linux, Computer, IT und so Dinge sind für mich nichts unbekanntes. Fahre gerne Motorrad (auch wenn es immer weniger wird). Pflege auch mal Frau und Kinder (obwohl die schon flügge sind) und mache sehr gerne Urlaub.
Zu fhem gekommen bin ich über meine Frau, die wollte Rauchmelder die auch ne Mail verschicken können  :-[
Tja so hat das ganze angefangen, jetzt steckt im Haus jedemenge von dem Smarthomezeugs und es wird immer mehr, ist ja auch ne nette Spielwiese :-)
Gruß aus L.E.
Uwe

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit

aramis

Noch jemand aus dem besten Landkreis :D
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################

PeMue

Zitat von: aramis am 22 Oktober 2015, 15:02:46
Noch jemand aus dem besten Landkreis :D
Hm, zwei weiter ist auch ganz schön  ;)
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser