Autor Thema: Fritzbox, CallList --> einzelnen Eintrag aus CallList löschen  (Gelesen 1441 mal)

Offline wg25

• New Member
  • *
Hallo,

kann man einen einzelnen Eintrag aus der CallMon CallList löschen? Oder geht tatsächlich nur "set CallList clear"?

Danke und Gruß
Arne

Offline knopf_piano

• Full Member
Antw:Fritzbox, CallList --> einzelnen Eintrag aus CallList löschen
« Antwort #1 am: 27 September 2019, 22:37:56 »
z.b. deletereading calllist 4-.*tabelle der fb_calllist wird allerdings nicht neu aufgebaut. Aber mit einer eigenen readingsgroup ist alles möglich.
zotac nano mit debian und ganz viel zeug

Offline Markus Bloch

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #2 am: 10 Oktober 2019, 17:43:18 »
Gibt es so direkt nicht. Liese sich aber recht einfach nachrüsten. Wieso möchtest Du denn einzelne Einträge löschen? Basierend auf was würdest du denn einen EIntrag löschen (Zeilennr.?)

Gruß
Markus

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Offline Markus Bloch

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: 11 Oktober 2019, 20:40:48 »
Hallo zusammen,

ich hab soeben eine Änderung im SVN eingecheckt. Ab morgen gibt es ein neues Set-Kommando "removeItem" mit der man dann einen einzelnen Eintrag folgendermaßen löschen kann:

set Anrufliste removeItem 4
Damit wird der 4. Eintrag gelöscht.

ACHTUNG: Dabei muss man beachten, dass nach dem Löschen der 5. Eintrag nach oben rutscht auf die 4. Position. Ein erneutes Ausführen des obigen Befehls würde also dann erneut den nun aktuellen Eintrag an der 4. Position löschen.

Falls jemand eine bessere Idee hat freu ich mich natürlich über Rückmeldungen.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline Prof. Dr. Peter Henning

• Developer
  • Hero Member
« Antwort #4 am: 12 Oktober 2019, 07:00:28 »
Zitat
Wieso möchtest Du denn einzelne Einträge löschen?
Na ja, falls die Zweitfrau angerufen hat, soll das die Erstfrau natürlich nicht in der Liste sehen...  8)

LG

pah
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen

Offline amenomade

• Hero Member
« Antwort #5 am: 12 Oktober 2019, 13:01:40 »
Na ja, falls die Zweitfrau angerufen hat, soll das die Erstfrau natürlich nicht in der Liste sehen...  8)

LG

pah
rofl  ;D
FHEM 5.9 Pi 3, EchoDot, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, und HM Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Offline wg25

• New Member
  • *
« Antwort #6 am: 13 Oktober 2019, 17:44:18 »

Gibt es so direkt nicht. Liese sich aber recht einfach nachrüsten. Wieso möchtest Du denn einzelne Einträge löschen? Basierend auf was würdest du denn einen EIntrag löschen (Zeilennr.?)

Gruß
Markus

Ich möchte Anrufer, die nicht erwünscht sind, auf der Fritzbox in mein Sperr-Telefonbuch eintragen. Das klappt soweit auch. Nur wenn sie gesperrt sind, sollen sie aus der Anrufliste auch gleich verschwinden. Daher der Wunsch... Also nix Zweitfrau ;-)

Viele Grüße und Danke
Arne

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Offline wg25

• New Member
  • *
« Antwort #7 am: 13 Oktober 2019, 18:12:50 »

Falls jemand eine bessere Idee hat freu ich mich natürlich über Rückmeldungen.

Habe gerade getestet, sieht schon gut aus. Aber die Readings werden nicht angepasst. Wäre das auch noch möglich? Ich nutze die Readings, um die Calllist im FTUI darzustellen und dann dort das gewünschte Sperren auszulösen. Dann sollten die Readings natürlich aktualisiert werden.

Danke und Gruß
Arne

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Offline Markus Bloch

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #8 am: 13 Oktober 2019, 20:46:52 »
Hallo Arne,

stimmt, das wäre natürlich durchaus auch praktisch. Habe ich soeben ergänzt. Gibts dann morgen mit dem Update.

Gruß
Markus

Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

decade-submarginal