Autor Thema: Grüße aus NRW - Mettmann  (Gelesen 795 mal)

Offline mutanwulf

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 45
    • Cyberwulf blogt
Grüße aus NRW - Mettmann
« am: 23 Oktober 2015, 15:29:48 »
Hallo, dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

Heiße Marcus, komme aus NRW - Mettmann, Baujahr 77 und 3 facher Familienvater.Beruchflich in der IT seit 2006 tätig, vorher ein paar Jahre technische Luftwaffe. Ich betreue beruflich ein Produktionsnetzwerk und die Sache mit Industrie 4.0 nimmt stetig mehr Fahrt auf.

Gelernt habe ich den heute nicht mehr weit-verbreiteten Beruf eines Radio-Fernsehtechnikers und daher ein wenig Elektronik-, Mikroprozessor und PC-Erfahrung ;) . Programmieren habe ich bisher ein wenig unter VB.net , Shell , php und MySQL DB, aber alles privat.

Dadurch das wir seit Mitte 2015 in ein Haus gezogen sind, kommt nun so langsam das Hobby wieder durch und da vorallem die Hausautomatisierung mit Elektronikbastelein.

Am laufen habe ich aktuell erstmal einen RPi B mit Temperatursensoren und FHEM2FHEM Kopplung zwischen meinem Server unter Debian.
Da folgt aber noch vieles, zumindest geplant...

Viele Grüße

Marcus aka mutanwulf
Master: BananaPi M2 Berry mit SSD FHEM 6.0  mit ESPEasy (Temp, Feuchte, Schalter, Aktor), SonOff + POW, Tuya Devices, *NEU* ZigBee2MQTT *NEU* jmit Xiaomi  ---- RPiZeroW FHEM 5.8 AquariumSteuerung
ESP8266 Testmodul,ESP-1Wire-B
https://github.com/mutanwulf/  oder https://www.cyberwulf.de

 

decade-submarginal