Universalsensor als Ultraschall Füllstandsmesser / Entfernungsmesser

Begonnen von Dirk, 24 Oktober 2015, 12:29:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daschauher

hallo,

das leuchtet ein. ich bin ein neuling was atmel's angeht. habe mich vor 10 jahren mit microchips beschäftigt und da ist mir nie einer kaputt gegangen.
dann kann das quasi schon ab und zu vorkommen das da ein "schlechter" dabei ist, der dann den dienst quittiert? vermutlich dann bei den günstigen aus china mehr als bei den orginalen...
lohnt es sich auf verdacht mal alles nachzulöten? ich bin mir ganz ganz sicher das ich weder fuses falsch gesetzt habe noch elektrisch was zerschossen habe.

ich frage ja nur weil ich es verstehen will, die 3 euro für das teil sind egal  ;)

viele grüsse
markus

ext23

Achso, naja nachlöten schaded nicht nee. Ich verbaue die Dinger immer einzeln in meine Schaltungen, nutze also selten fertige Sachen wie die Arduinos.

Aber ganz nebenbei ich habe viel mit den Atmega8 gemacht in der Vergangenheit. Hatte nie Ausfälle. Und wenn (Verlusst des Programms etc.) dann lag es an mir weil ich was falsch programmiert habe ;-) Gerade wenn man mit Bootloader spielt, sprich mit Programmen die sich selber flashen können ;-) Kopiert warden die AVR's aber glaube nicht von den Chineesen. Das lohnt sich nicht. Das warden schon alles Originale sein. Aber die Qualität der Platinen ist natürlich dennoch schlecht ja ;-)

/Daniel

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Dirk

Hi Marcus,

Zitat von: daschauher am 30 Oktober 2015, 09:33:36
das leuchtet ein. ich bin ein neuling was atmel's angeht. habe mich vor 10 jahren mit microchips beschäftigt und da ist mir nie einer kaputt gegangen.