Autor Thema: logProxy: historische Daten (Vorjahreswerte) mitplotten  (Gelesen 935 mal)

Offline CQuadrat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 626
logProxy: historische Daten (Vorjahreswerte) mitplotten
« am: 25 Oktober 2015, 13:56:36 »
Hallo André,

ich plotte in einem Jahresplot den Außentemperaturverlauf. Nun wollte ich zum Vergleich in diesen Plot noch die entsprechenden Vorjahreswerte zum Vergleich mitplotten. Ich dachte, dass das mit logProxy und den Optionen offset und extend möglich sein sollte. Leider werden beim Verschieben mit offset die Daten so abgeschnitten, dass ich nur Daten des Plotbereichs (also das aktuelle Jahr) sehe.

Kannst Du mir einen Tipp geben? Oder ist das so mit logProxy nicht möglich?
Ich nutze übringsDbLog.


Danke und Gruß

Christoph
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21662
Antw:logProxy: historische Daten (Vorjahreswerte) mitplotten
« Antwort #1 am: 25 Oktober 2015, 14:03:51 »
Ich mache solche Vergleiche, indem die die Vorjahres-Linie kopiere, und in dem aktuellen Log einfuege.
Erfuellt zwar nicht alle Anforderungen, es geht aber ohne zusaetzlichen Aufwand.

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 19996
Antw:logProxy: historische Daten (Vorjahreswerte) mitplotten
« Antwort #2 am: 25 Oktober 2015, 14:14:13 »
eigentlich sollte das mit einem
offset von minus einem jahr genau gehen.

bitte zeig mal das plotfile und einen screenshot.

gruß
  andre
FHEM5.4,DS1512+,2xCULv3,DS9490R,HMLAN,2xRasPi
CUL_HM:HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-MDIR,HM-SEC-RHS
HUEBridge,HUEDevice:LCT001,LLC001,LLC006,LWL001
OWDevice:DS1420,DS18B20,DS2406,DS2423
FS20:fs20as4,fs20bs,fs20di
AKCP:THS01,WS15
CUL_WS:S300TH

Offline CQuadrat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 626
Antw:logProxy: historische Daten (Vorjahreswerte) mitplotten
« Antwort #3 am: 25 Oktober 2015, 15:00:42 »
Hallo André,

Problem gelöst! Ich hatte erst im letzten Winter auf DbLog umgestellt. Da kann also noch nichts sein. Asche auf mein Haupt  :-[

Ich muss dann erst meine alten Textlogs migrieren.


Trotzdem Danke und viele Grüße

Christoph
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue