Unterschied Fibaro Wall Plug FGWPF-101 und FGWPF-102 (=Version 2)?

Begonnen von MichaelO, 25 Oktober 2015, 10:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelO

Hallo,

ich habe mir einen Fibaro Wall Plug bestellt. Dieser funktioniert nach ersten Versuchen einwandfrei. Bestellt wurde ein FGWPF-102, geliefert wurde der (optisch gleiche) 101. Angeblich soll der 102 die Version 2 sein.

Leider finde ich nirgendwo irgend einen Hinweis darauf, was bei der Version 2 besser/anders sein soll. Kennt wer die Unterschiede und würde sie hier posten?

Danke
Michael


MichaelO

Hm, ja - wobei ich den "Bericht" recht unscharf finde. So genau wird da auf den Wall Plug nämlich nicht eingegangen.

Aber dann weiß ich zumindest, dass der 101 wohl das CE-Zeichen zu unrecht trägt, bzw. tragen soll. Komisch, dass der 101 aber trotzdem noch verkauft wird. Hätte eigentlich einen 102 bekommen sollen, und als ich rein aus Neugier lesen wollte, was da so alles auf der Packung steht, erblicke ich eben "101", ebenso auf dem in der Packung enthaltenen Produkt.

MichaelO

Damit hätte ich nicht gerechnet, gestern (Sonntag) an Fibaro gemailt und zack... heute eine Antwort. Zwar nur recht oberflächlich, aber besser als nichts:

The difference is only in design and doesn't influence its working condition

so it is safe to say that from Users side there is no difference


Gruß
Michael



krikan

@Rudi: Könntest Du mich bitte von Deiner Ignore-Liste streichen (siehe meine Antwort #1)  ;) . Werde dann auch so schnell nicht mehr vom Wunsch nach fortlaufenden Callback-Ids schreiben.... versprochen. Gruß, Christian  :)

rudolfkoenig


MichaelO

Jetzt aber nicht streiten  8)

Ich werde mal versuchen, die norwegische Seite zu übersetzen, ansonsten achte ich wohl darauf, die V2 zu bekommen.

Gruß
Michael

disaster123

Sehr seltsam. Dort steht V2 / 102 ab Mitte März 2015. Amazon de verschickt immer noch 101...

MichaelO

Das stimmt. Amazon hatte mir auch den 101 geschickt, der ging wieder zurück. Hab jetzt einige von den 102er bei notebooksbilliger gekauft, die sind laut Aufkleber auf der Packung recht frisch produziert und funktionieren bislang tadellos.