Rollläden Steuerung, Sind verschiedene Icons möglich?

Begonnen von TGTTO, 25 Oktober 2015, 20:48:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TGTTO

Hallo zusammen,
habe mir ja jetzt schon viel zusammengesucht (Danke an alle)  und ausprobiert, aber hier hab ich nichts gefunden und auch keine Idee.
Folgendes Problem, ich Schalte meine  Rollläden  über IT-Rolladenschalter, nun richte ich mir eine Beschattungssteuerung über DOIF mit Temperatur und Lichtsensor ein, auch kein Problem.
Nun meine Frage, im meinem Dashbord wird der jeweile Zustand über "devStateIcon" angezeigt, aber da kann ich ja nur auf und zu zuweisen.
Wie bekomme ich es hin, das ich beim Schalten des DOIF Triggers, im jeweiligem Rolladen Device im Dashboard der dritte Status z.B ein "halb zu" Icon gesetzt wird.

Heft mir bitte dieses blöde brett vorm Kopf wegzukriegen, Danke
Thomas
1 x Raspberry Pi 3 inkl HMUARTLGW ,
1 x CUL868 V 1.61 für  MAX, 1 x CUL868 V 1.61 für  FS20
1 x CUL433 1.05.04 a-culfw Build: 151 für IT  
1 x Max Cube geflasht für Homematic Modus
Max-Komponenten, HM,FS20,IT

TGTTO

 :) Problem gelöst, Brett weg  :) :)
Einfach im DOIF einen "setstate" für den Rollladen setzen und in dem Rollladen Device ein zusätzliches "devStateIcon" definieren.
1 x Raspberry Pi 3 inkl HMUARTLGW ,
1 x CUL868 V 1.61 für  MAX, 1 x CUL868 V 1.61 für  FS20
1 x CUL433 1.05.04 a-culfw Build: 151 für IT  
1 x Max Cube geflasht für Homematic Modus
Max-Komponenten, HM,FS20,IT