KODI readingsHistory

Begonnen von AET_FHEM, 27 Oktober 2015, 11:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AET_FHEM

Hallo

volgendes ich hätte gerne eine Übersicht was alles lief in der letzten Zeit

Eingerichtet habe ich XBMC_Client => läuft auch mit
attr XBMC_Client updateInterval 60
--> da es sonst überhaupt nicht funktioniert

XBMC_ReadingsHistory updatet jetzt aber jede 60 Sekunden und schreibt immer sie selbe Show rein jede Minute .....

=> Eigentlich wollte ich nur die Änderungen in der ReadingsHistory eintragen, also bei einem Programm wechsel oder Film wechsel ...

ich hab schon mit der einstellungen am XBMC_attr updateInterva/event-on-change-reading/event-on-update-reading am Client mich versucht nur leider ohne erfolg

--> hat einer ne Idee?

P.A.Trick

Du könntest dafür ein Filelog anlegen und die letzten Filme abspeichern!?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

AET_FHEM

Hey,

OK hört sich gut an aber wie setz ich das um, steh etwas auf dem schlauch .....  ;D

=> habe jetzt eine Filelog angelegt
FileLog_XBMC

Wie bekomme ich ne Auflistung der letzten 10 Filme Reading XBMC:currentTitle

P.A.Trick

Ja und ein event-on-change-reading damit nur ein Event pro Film kommt!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

vbs

Vielleicht kannst du mal etwas genauer sagen, was du bisher versucht hast und wo es genau klemmt. Also bei mir funktioniert das mit der readingsHistory in Verbindung mit XBMC und currentTitle. Wie Patrick schon gesagt hat, ist event-on-change-reading der springende Punkt!

AET_FHEM

OK, so dachte ich auch, aber bei mir will das nicht

wie hast du es eingestellt?
define XBMC_1 XBMC 192.168.0.13:9090 tcp "Benutzer" "Password"
attr XBMC_1 devStateIcon opened:rc_GREEN:on disconnected:rc_RED:off Initialized:message_socket_disabled
attr XBMC_1 event-on-update-reading 1
attr XBMC_1 group XBMC
attr XBMC_1 room HiFi
attr XBMC_1 updateInterval 60

und:
define Buero_XBMC_Playlist readingsHistory XBMC_1:currentTitle
attr Buero_XBMC_Playlist room HiFi
attr Buero_XBMC_Playlist rows 15
attr Buero_XBMC_Playlist timestampFormat %a %

so ist es beim mir eingestellt und ich bekomme jede Minute den CurrentTitel in meine Readings geschrieben, wenn ich updateInterval lösche bekomme ich keine Infos mehr ...

vbs

Du musst event-on-change-reading verwenden  8) Zum Beispiel so event-on-change-reading .*

AET_FHEM

Super schnelle Antwort teste ich sofort :-)
--> muss ich nur noch warten bis meine Frau umschaltet.....  ::)

AET_FHEM