Fernbedienung ZME KFOB-S mcaAdd funktioniert nicht

Begonnen von kdn, 30 Oktober 2015, 21:02:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kdn

Hallo

Ich wollte heute eine neue ZME KFOB-S in FHEM einbinden dabei ist mir aufgefallen vor der Inklusion war die letzte NodeID DEZ=17.  NodeID neue KFOB-S DEZ=21 es wurden 3 ID´s übersprungen.

Die Einbindung der Tastenpaare 1-3 und 2-4 funktionierte mit der Version "Id: 10_ZWave.pm 9719 2015-10-29 20:49:22Z rudolfkoenig" nicht.

Die Version "Id: 10_ZWave.pm 9314 2015-09-27 06:45:54Z rudolfkoenig" funktioniert.

Gruß Klaus-Dieter

krikan

Hallo  Klaus-Dieter,

Habe gerade die Inklusion der KFOB-S mit einem aktuellen FHEM probiert. Kann kein Problem feststellen. Nächste NodeId wird genommen und das Reading cSceneSet wird bei Tastendrücken der Tasten 1-4 passend aktualisiert.

Habe auch keine Ahnung, warum Du Tastenpaare erwähnst.

Bin mir auch nicht sicher, ob Rudi wegen der Threadverschiebung den Thread liest.

Gruß, Christian

kdn

Hallo Christian

Das Reading cSceneSet wurde bei auch bei mir passend aktualisiert. Es wurden aber keine Nodes 21.1 und 21.2 für die beiden Tastenpaare angelegt das ging erst mit der älteren zwave.pm.

Gruß Klaus-Dieter

krikan

Ok, das passt irgendwie zu http://forum.fhem.de/index.php/topic,35513.msg350796.html#msg350796. Dort hatte jemand ein ähnliches (ungelöstes) Thema. Da brauchen wir jemanden der sich auskennt.

krikan

Hallo Klaus-Dieter,

bekomme es auch nicht hin. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich an den Config-Parametern etwas ändern muss. Hast Du daran etwas geändert? Habe nach Reset einfach nur neu inkludiert und set-mca abgesetzt.

Gruß, Christian

rudolfkoenig

Der Umbau der autocreate in "please report" hat das automatische Anlegen von gedrueckten Tasten verhindert. Um das fuer KFob zu aktivieren muss man noch die config Parameter setzen, wie das am Anfang der Diskussion beschrieben ist.

Habe die Aenderug eingecheckt.